HD 5870 Bildfehler unter DX10/11

DC1984

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, ich habe mir heute günstig ne 5870 geholt. Eingebaut alte Treiber runter, neue Rauf und alles schick... Zunächst zumindest, denn MW2 und L4D2 liefen sauber. Aber unter 3DMark Vantage und unter Shattered Horizon bekam ich derbe Bildfehler...
Um das nachzuprüfen habe ich nochmal BFBC2 in DX9 gestartet, da war alles super, aber unter DX11 dann sofort Bildfehler wie im Anhang. Habe schon DRuntimes neu installiert und den Driver-Sweaper nochmal drüber laufen lassen...
Ich tippe mal auf Defekt, was sagt ihr?

naja normal halt, wenn morgen eine vorrätig ist kann ich sie direkt austauschen.. ich leibe k&m elektronik zumindest dafür ;)

hast du die karte oced? solche bildfehler kommen eigl wenn die karte an ihre oc grenze stößt oder zu wenig volt bekommt.

schreib doch mal die taktraten+ volt rein... vvl sind sie nur falsch eingestellt. Oder öffne ccc und geh auf ati overdrive und resete die werte...

So, alles klar! Karte war defekt, mit der neuen läuft alles ohne Probleme. Dachte nur ich hätte etwas falsch gemacht, bei meiner ersten ATI Karte...

Danke

Was ist das für eine 5870? ... Ist die vielleicht vom Haus aus übertaktet? Hast du probiert die Karte z.B. mit Afterburner oder im CCC selber runterzutakten? Also ich kenne mich mit ATI nicht so aus, aber ein Freund von mir hat manchmal ähnliche Bildfehler.. aber er ist halt ein Overclocker, der muss dann immer runtertakten, dann läufts ganz normal... Also die Standard-Takten der 5870 sind 850/1200 (Chip/Memory) wenn mit diesen Takten die Karte immer noch Bildfehler aufweist ist sie definitiv kaputt!

Zurück