Hd 5850 problem

Surf-Chiller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, ich hoff ich hab das richtige unterforum erwischt und ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist, immer wenn ich übers CCC übertakte bekomm ich nen blackscreen und kann nix mehr machen. Nun meine Frage, woran könnte das liegen?

Viele grüße und danke schon mal,

SurfChiller

Surf-Chiller schrieb:
Hi Leute, ich hoff ich hab das richtige unterforum erwischt und ihr könnt mir helfen.
Mein Problem ist, immer wenn ich übers CCC übertakte bekomm ich nen blackscreen und kann nix mehr machen. Nun meine Frage, woran könnte das liegen?

Viele grüße und danke schon mal,

SurfChiller

Welche 5850 ist es denn, und wie stark taktest du?

Teste mal mit MSI Afterburner und auch erstmal nicht mehr wie 50Mhz Chip erhöhen in 5-10Mhz schritten sowie Ram nicht mehr wie 100Mhz, darüber hinaus Temperaturen über MSI Afterburner kontrollieren und mit 3DMark11/Vantage stabilität testen.

Verak schrieb:
Teste mal mit MSI Afterburner und auch erstmal nicht mehr wie 50Mhz Chip erhöhen in 5-10Mhz schritten sowie Ram nicht mehr wie 100Mhz, darüber hinaus Temperaturen über MSI Afterburner kontrollieren und mit 3DMark11/Vantage stabilität testen.

Hi aber eig sollte des im CCC doch min gehen oder

Also ich rate auch zum Msi Afterburner. Da kann man dann auch höhere Spannungen einstellen um die Stabilität zu steigern :D

Hi aber eig sollte des im CCC doch min gehen oder

Habe mit dem CCC damals nur schlechte Erfahrungen gemacht, benutze die letzten Jahre hauptsächlich RivaTuner bzw. die Nachfolger Software MSI Afterburner. Kannst du hier runterladen;
http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/?url=42806

*edit*
ersmal nichts an der Spannung verändern und immer auf "Apply" bzw. übernehmen klicken um die Einstellungen zu bestätigen sowie an meine oben genannten Schritte halten, Temperatur der Karte sollte wenn möglich nicht über 75/80°C kommen unter Last. Solltest die 50Mhz Chip/100Mhz Ram schaffen dann weiter in 10Mhz Schritten erhöhen.

K thx ich werds mal probieren, aber meine Frage war ob der blackscreen an der Graka liegt, weil dann könnt ich sie umtauschen und mir ne 6950 oder 6970 holen

ich hab noch vergesen zu erwähnen wenn ich nur ganz leicht übertakte bekomm ich keinen schwarzen Bildschirm aber ich hab microruckler

Und um welchen takt geht es denn überhaupt? :ugly:
btw garantieren tut keine firma etwas

takt ist egal weil wenn ich um 1MHz erhöhe oder senke fängts an so zu ruckeln also da laufen teilweise Striche übers Bild und bei max vom CCC bekomm ich nen Blackscreen und zum thema keine Firma garantiert was, hab ich Fotos angehängt

Anhänge

• IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0538.JPG
    IMG_0538.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 48
akt. Treiber hast du wie bereits erwähnt drauf ? Wenn nicht, mal bei Globaler Anbieter innovativer Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen | AMD vorbeischauen und akt. runterladen, die alten alle vernünftig deinstallieren über Systemsteuerung Software und wiegesagt den MSI Afterburner zum übertakten nehmen und in 10Mhz Schritten Ram sowie Speicher erhöhen. Chip erstmal nur um max. 50 Mhz und Ram 100Mhz. Einfach mal machen und sagen wie es ausschaut.

akt. Treiber hast du wie bereits erwähnt drauf ? Wenn nicht, mal bei Globaler Anbieter innovativer Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen | AMD vorbeischauen und akt. runterladen, die alten alle vernünftig deinstallieren über Systemsteuerung Software und wiegesagt den MSI Afterburner zum übertakten nehmen und in 10Mhz Schritten Ram sowie Speicher erhöhen. Chip erstmal nur um max. 50 Mhz und Ram 100Mhz. Einfach mal machen und sagen wie es ausschaut.

ich hab alles so gemacht also Treiber neu installiert und einen 10MHz schritt erhöht und jetzt hab ich wieder diese Striche die durchs bild laufen

jede Grafikkarte taktet anders auch wen es um die gleiche geht. Es hängt alles von chip ab z.b. habe ich gelesen in einem test mit er ati hd 5770 sie konnten die nur auf 920 Mhzs takten doch ich kann meine max takten. wie gesagt es hängt alles vom Chip ab.

Zurück