HD 5850 oder 5870 ?

Ich benutze den afterburner zwar nicht mir reicht das ccc Overdrive !
An deiner Stelle wuerde ich den CPU nicht unbedingt uebertakten da du nen foxconn sockel hast du kannst es probieren aber hol dir dafuer den scythe mughen 2 der reicht fuer oc vollkommen aus ! oder verkauf dein mobo und hol dir eins mit Lotes sockel da gibt es inzwischen schon welche fuer 120€

Danke, ich weiß, du hast auch XXX Edition, wie wir schon mal gesprochen habe:)

Einzige Problem kann man die XFX(Einzige Firma) leider nicht mit MSi Burner übertakten, was ich bisher jetzt gelesen habe, ja, geht es auf CCC problemlos. Und ich werde diese CPU Kühler holen und ich werde die Stück im Cube schön wegsägen, damit es herrein stecken kann.

Ich denke, die bekannte Zalman 9000 ist vielleicht besser zu kaufen, oder?

Sonst mehr nicht? Oder?

Zum Thema Sockelbrand:

Bisher sind nur vereinzelt Fälle bekannt, wo ein Sockelbrand aufgetreten ist. Diese sind schon eine ganze Weile her. Man hat seit dem auch nie wieder etwas von verbrannten Sockeln und CPUs gehört.;)

Solange man nichts an den Spannungen ändert, kann man sich ziemlich sicher sein, dass einem CPU & Sockel nicht wegfliegen. Deshalb muss man sich nicht gleich ein ganzes Mainboard kaufen.:schief:

Beim großen Sockeltest von PCGH trat auch ein Sockelbrand auf, ob nun Standart Settings, leicht übertaktet, stark übertaktet, oder mit hohen Temperaturen. Immerhin dauerte dieser Test fast 14Tage nonstop.

Mit einem ordentlichen CPU-Kühler, den man richtig fest anschraubt passiert so schnell nichts;)

Danke für hilfreiche Erklärung, ich weiß, wie Heft gestanden!

Sage mir welche CPU-Kühler, mit mehrfache Kühlgröße gibt? Ich sehe Scythe Mughen 2 was interessant statt Zalman 9900 im Sicht :)

Thanks you! I will take this cooler :)

OK, ich habe letzte Frage, die 3DMark Vantage läuft leider NUR 0 Punkte!:wow: Ich habe 2x mal versucht zu intsallieren und dann geht es nicht mehr. Wie kann ich ablösen? Bitte hilf schnell, dann abgeschlossen...

Hmm der vantage geht bei mir auch ned aber mit dem mughen kannst du nichts falsch machen. Warumm willst du die graka denn uebertakten? Ich wuerde Sir nur mit nem anderen kuehler uebertakten!

Huii vielen dank für die zahlreichen tipps ja dann denke ich mal das es die 5850 von saphirre wird und die werde ich bei bedarf etwas ocen :devil:

Mit einer HD5850 bist du mehr als genug bedient, da dein Prozessor ein Flaschenhals bildet. Sapphire als Hersteller immer ne glatte 1. Somit: Klasse :)

Ich habe die Lösung gefunden beim 3D Vantage Benchmark gefunden, die muss ich nur einfach starten und dann durchlaufen lassen, ohne Config. wegen meine PysX-Patch mit GTS 250 aufgerüstet. Sonst sehe ich gute 17.150 Score für HD5870 ohne OC und CPU ohne OC sehr zufrieden.

Hmm der vantage geht bei mir auch ned aber mit dem mughen kannst du nichts falsch machen. Warumm willst du die graka denn uebertakten? Ich wuerde Sir nur mit nem anderen kuehler uebertakten!

Ne, ich nehme niemals meine HD5870 zu übertakten, weil es unbrauchbar gibt, mit 900/1300 MHz nur 2 Fps Erhöhung Crysis zu wenig geworden.:(

Ich werde bald Cooler S. Muhgen 2 vielleicht nehmen, wenn ich ocen soll, aber DankE!

top das case hole ich mir auch und dann wird ein gscheider mod mit enermax cluster gemacht^^ und der mughen ist echt top^^
aber ich finde selbst 17000 punkte mit nem i7 und einer 5870 nicht besonders gut^^ musst mal schaun was du mit oc hast^^

Jawohl, welche Case nimmst du? Sharkoon Rush Case, richtig?

Und dieser Score, wieviel Score hast du mit 3Dmark Vantage?
Ich denke, das ist schon viel, weil ich nur 4x PCIe 2.0 genommen habe:D

Ich würde ein Nicht-Referenzmodell nehmen, da bei den anderen Modellen eine bessere Kühlung vorhanden ist und sie ein bisschen übertaktet sind. Am besten ist eigentlich die PowerColor HD5850 PCS+

Zurück