HD 5850 OC - AMD GPU Tool startet nicht,Rivatuner will auch nicht

1337pwn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beim AMD GPU erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"No valid devices found."
Und beim Rivatuner kann ich die Taktraten nicht verändern,da ich die Grafikkarte,obwohl sie erkannt wird,nicht unter "Customize" auswählen kann. Mit MSI kann ich nur die Spannung,Memory clock und die Lüftergschwindigkeit verändern. Da lässt sich core clock niccht verändern. Was nun?

Mit MSI meinst du den MSI Afterburner? ^^

Welchen Treiber hast du? Evt. mal aktuellsten bzw. zwei drei frühere Versionen probieren.
Neueste Programmversion von Rivatuner/Afterburner?

Beim AMD GPU erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"No valid devices found."
Und beim Rivatuner kann ich die Taktraten nicht verändern,da ich die Grafikkarte,obwohl sie erkannt wird,nicht unter "Customize" auswählen kann. Mit MSI kann ich nur die Spannung,Memory clock und die Lüftergschwindigkeit verändern. Da lässt sich core clock niccht verändern. Was nun?

Das gleiche Problem habe ich mit AMD GPU clock und RIvatuner auch.
MSI Afterburn scheint als einzigstes zu laufen.

Aufpassen^^: AMD GPU Clock Tool Version 9.2.6 herunterladen. Damit funzts. Aber jetzt hab ich folgendes Problem: CoreV bei 1.2,1000/1200. Nach ca. 5 Min. Crysis zocken bekomme ich nen Freeze. Temp geht aber max. auf 70°. Wieso der Freeze?

OK. Wie viel sollten es sein bei dem Takt? Oder wie viel sind möglich? Oder sollte ich lieber wieder etwas runtergehen? Welche Settings sind denn momentan Standard-OC einer HD 5850^^?

Gute frage, ich habe eine HD5870 und sitze mit der gleichen frage direkt unter deinem Threat :-)

Die maximale Spannungserhöhung soll bei maximal +15% liegen.
Sei froh das es bei dir funktioniert die Spannung anzuheben ;D

Wirf mal einen Blick in mein HowTo dann siehst du wie du denn Afterburner tweaken kannst, sodass er mehr CoreClock zulässt. Gilt auch für die 5850! ;)

Zurück