HD 5770 Club 3D Overclocking Hilfe

maxScene

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

hab bisher noch garkeine Erfahrungen mit OC gemacht, daher suche ich hier eure Hilfe ;)
Besitze eine Club 3D HD 5770 OC Edition, allerdings läuft sie momentan glaube ich nicht mehr mit der Werksübertaktung. Bei CCC (AMD Overdrive) gibt es die Möglichkeit die Karte etwas zu übertakten (Takteinstellung bis 960 Mhz, Takteinstellungen Hochleistungsspeicher bis 1445 und Lüftersteuerung) Macht es Sinn damit zu übertakten oder eher mit MSI Afterburner oder anderen Tools? Die Karte läuft momentan unter 875 Mhz, 1225Mhz und automatischer Lüftersteuerung, geht da noch was?

Meine restliche Hardware:
Xeon E3-1230v2
8GB RAM
ASRock B75M-GL
bequiet 430W

Mfg!

ich rate dir zu msi afterburner ist das beste Tool das ich kenne zum Übertakten von Grafikkarten . hab damit selber schon eine 9500GS , ein 5770 und eine gtx 470 auf bessere Takt raten gebracht.

Also am Takt kann noch ein wenig gehen aber pass auf die Temperaturen auf.

Taste dich doch einfach ran.Kannst den GPU Takt immer wieder um 15Mhz erhöhen ohne die Spannung zu ändern,bis es nicht mehr geht bzw. das System instabil wird.
Dann versuchst du dasselbe mit dem Speicher.
Und wenn du bei Beidem am Limit bist,kannst du ruhig die Spannung etwas erhöhen.

Nicht vergessen: zwischendurch testen, einfach den Crysis GPU Bench (wenn vorhanden) 20 mal laufen lassen oder ein paar Runs mit dem 3D Mark 11... Zeigt sich manchmal erst nach ein paar Tagen, ob die Settings 24/7 rockstable sind ;)

Zurück