Hd 5450?

Tiz92

Volt-Modder(in)
Hi! :)
Folgendes:
Ich habe einen alten Dell mit einen Pentium IV @ 3,4 Ghz (mit HT), 1 GB Ram, 250 GB HDD und einer Radeon X600 (PCIe 16x) den ich zum Internet surfen, Downloaden, Daten sichern ecc. benutze. :ugly: Meine Mutter benutzt ihn auch noch für Word und Excel, außerdem nutzte ich ihn öfters für Lan-Partys auf denen wir Cod 2 und 4 spielen, manchmal auch Serious Sam 2. :D Allerdings muss ich die Details runterschrauben. V.a. beim 4er.
Betriebssystem ist Win XP 32 bit Home Editon.
Ich wollte mir billigen DDR-2 Ram @ 400 Mhz besorgen (1GB) und eben eine billige 5450... Die CPU geht nicht zu OC, Bios gesperrt und neue Kostet mir zu viel und der Leistungsmehrwert ist viel zu klein.

Frage: ist der P4 für diese Graka zu langsam? Schaffe ich mit ihr mit mehr Details Cod 4 Mulit zu zocken auf 1280x1024? Die Graka braucht kein Netzteilstrom (braucht kaum mehr als 20 Watt), liefert der PCIe 16x ( nicht 2.0) genug Strom?:P

Die ganze Aktion sollte mich nicht mehr als 50 € oder so kosten. Ist das alles sinnvoll?

mfg tiz

Freue mich auf eure Antworten und eine gute Diskussion über mein Vorhaben. ;)

PS: besitze noch einen starken PC den ich aber nicht bei Lans und ecc. herumtragen will. :)

Hi Kollege, ehrlich, ich würd ehrlich gesagt eine etwas schnellere Radeon empfehlen, weil die HD5450 hat nur eine 64Bit Anbindung und das ist schon arg wenig.

Schau mal, hab mal bei Mindfactory nachgesehen, hier gibts eine (für die Spielklasse) auf jeden Fall äußerst brauchbare Radeon, die sogar noch unterhalb deines Preisrahmens liegt.

1024MB XFX Radeon HD 5550 550M HD-555X-ZNF2 DDR2 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Es handelt sich um eine Radeon 5550!

Gruß

Micha

Tjoa der gute alte pentium 4 @ 3,4 ghz <3
Also die 5550 wäre wohl die beste lösung, wobei es bei dieser sorte pc um nicht mal viel geht. :-D
Also leistungsschub ist auf jeden fall drin, um cod 4 auf gewünschter einstellung gut wieder zu geben.

Ja, eine 5550 wäre wohl die bessere Wahl. Aber liefert der PCIe genug Strom? Und bremst der P4 nicht ?

So genau kenn ich mich damit nicht aus.
Tut mir leid. :(

Vllt mal auf der amd-seite nachschauen (bei artikel-details) was verbraucht wird. ;-)

PCIe Strom liefert 75 W. Wäre auch blöd, wenn AMD eine Graka bringt, die sich garnicht betreiben lässt;)

Zurück