HD 5450 "legt" in Spielen

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße freunde

Da gerade meine GTX460 leider übern Jordan ist habe ich nun von einen Kumpel eine HD 5450 bekommen.
Ich weiß das sie für Games Total ungeeignet ist aber sachen wie BF Heros oder CSS sollten ja laufen.

Css Spiele ich auf 1680x1050, 0xAA/16xAF und denn Rest alles auf Low. Da habe ich so um die 40 bis 60 Bilder kann auch mehr sein kommt auf die Map an.
Es kann nicht am Ping liegen der ist immer sehr Niedrig und auch die Speicherauslastung ist gerade bei 4xxMB (die Karte hat 1GB DDR2). Vsync habe ich im Treiber (12.6) immer aus gestellt auch im Spiel selber habe ich es auch ausgeschalteten.

Auch bei BF Heros legt es was ja Grafisch weit unter CSS liegt und da spiele es gerade mal auf 1440x900 mit Mittlern Einstellungen. Und da legt es Stellen weiße aus auch das kann ich mir nicht erklären. Das Spiele wie Bf3 oder Crysis 2 nicht laufen ist mir klar aber so solche spielen wie die von mir oben genannten sollte schon laufen.

Damit hier alle Infos hab hier noch Bilder von Treiber und Gpu-z

Mfg CrimsoN

Anhänge

• HD5450.jpg
    HD5450.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 103
Also ich habe mehr als 50FPS und es fühlt sich an wie unter 20FPS.
Es lässt sich nicht schön spielen es ist/wirkt nicht flüssig ob wohl die FPS was anders sagen.

vielleicht mal ältere treiber ausprobiert? echt komisch trotz genügend FPS, dass sich die spiele so lahm anfühlen.

NvidiaFTW willst du mich ein bisschen verar... ?
Aber du Multicore Option ist an ist bei Css auch besser so !

Westcoast nein habe keinen älteren getestet.
Welchen sollte ich denn mal testen ?!

Edit:

Ich werde mal eine runde Dust 1/2 spielen das und mal die Frameverläufe aufzeichnen.

es muss eine andere karte her als eine hd 5450. so ein cooles system und dann so eine krücke. denke mal die ist übergangsweise, weil die gtx 460 sich verabschiedet hat.

Ich warte auf einen mail die sagt ja her ... sie bekommen eine GTX560 oder eine Gutschrift !
Eine GTX670 wäre gerade echt schon schön aber naja mal schauen wie lange ich noch mit dieser bescheiden(das ist noch wohlwollend beschrieben) Karten aus kommen muss.

Aber hier mal die daten auf einer runde Css deathmatch auf Dust 2 mit 10 man Pro team ich war Terror es war awp Power dabei aber sonst viel M4 power und mann vs mann, Nades sind auch geflogen aber keine Blendgranten/smoks.

2012-07-20 00:16:01 - hl2
Frames: 33725 - Time: 469079ms - Avg: 71.896 - Min: 37 - Max: 132

Edit:

Werde mal denn 11.5 mal testen.

Edit2:

Auch der 11.5 ändert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mipmap Regler ganz nach links und Catalyst AI auf Leistung stellen. Sollte dann das höchste der Gefühle sein, was du einstellen kannst.

Ich habe jetzt mal denn 12.7 Beta drauf gehauen und Bf heros gibt es keine legs mehr.
Mit dem 12.7 beta läuft alles besser als erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sonst schlicht und einfach deinen GPU-Speicher im Verdacht gehabt, DDR2 Speicher ist eine enorme Spaßbremse

Naja, ist auch gut so ;).
Von 11.5 auf 12.x ist schon ein ordentlicher Treibersprung...
Nebenbei - entweder ruckelt es, oder es lagt (english "lag").
Das hat nix mit "leg", dem Bein zu tun. :ugly:

-.-"

Fisch@namenssuche@
Ich hatte denn erst denn 12.6 drauf und habe dann denn 11.5 drauf gemacht um was zu testen.

S!lent dob

Das denke ich auch aber alle Spiele die ich getestet habe verbrauchen nicht mal 500mb.

Hey CrimsoN 2.0,

hast du schon die OC-Grenze erreicht?
DDR2 ist und bleibt der Flaschenhals. Du kannst noch versuchen den PCIe zu ocen.
Wo ist denn der LRS-Hinweis in deiner Signatur hin? :huh:

WLP und Kühler schon gewechselt oder optimiert? (Hab meine 5450 mit der Prolimatech PK-1 und dem Lüfter des Boxedkühlers @ 5V meines X2s optimiert)

Anhänge

• DSC03804_900.jpg
    DSC03804_900.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok.
Die Beta vom 12.7 läuft jetzt aber einwandfrei, oder ?
Ansonsten schließ' ich mit den Tipps von Bautzner Snef an,
Überhitzung und Drosselung ist bei so einer kleinen Passiv-Kühlung schon denkbar...

Zwecks LRS, ich hoffe du nimmst mir die Verbessserung zwecks den Lags nicht übel ;).

Das denke ich auch aber alle Spiele die ich getestet habe verbrauchen nicht mal 500mb.

Es geht nicht um die Menge des Speichers sondern darum das der Endlangsam ist. Der wird einfach mit dem nachliefern von Daten nicht hinterherkommen, deswegen sind ja auch solche Mengen an VRam bei Lowend Karten völliger Unsinn. Selbst wenn der Chip in der Lage wäre den Speicher durch hohe Auflösungen und AA auszunutzen würde er den Hunger tot sterben, der Speicher ist zu langsam.

Auch wenn du OCed bis zum Anschlag, wie vorgeschlagen, bleibt dann das Interface der Flaschenhals (nur 64bit ), das Ruckeln wird m.M. nach stehts bleiben, da nützt auch kein Treiber der Welt, meine 5770 leided auch unter ihrem 128 bit Interface.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Menge, sondern darum, das er einfach viel zu langsam ist. Mit der hälfte an VRAM, dafür aber doppelt so schnellen, wäre man bei fast allen low-end karten viel besser dran.
Im MMarkt heft machen sich: "Rießiege 1024MB Grafikspeicher" aber leider einfach besser. :daumen2:
EDIT: Mist, zu langsam.

WLP und Kühler schon gewechselt oder optimiert? (Hab meine 5450 mit der Prolimatech PK-1 und dem Lüfter des Boxedkühlers meines X2s optimiert)
Da muss ich doch gleich mit meiner gemoddeten GT520 dagegenhalten. Allerdings mit komplettem Boxed Kühler des X2!
Anhang anzeigen 564342

OC ist bei der Kate natürlich empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo verstehe !

Habe einen einen 120mm Lüfter drauf blassen lassen.
Mal schauen was noch geht aber naja...kann nur hoffen das bald einen Mail kommt in der steht das ich einen neue bekomme.

fisch@namenssuche

Habe das schon verstanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück