HD 48XX / GTX 2X0 Stromverbrauch

  • Ersteller Ersteller Mindmachine
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mindmachine

Guest
Hi,
Bei mir wird eine neue GraKa fällig , es soll entweder eine GTX 2X0
odr HD 48XX werden . Entscheidend für den Kauf ist für mich der Stromverbrauch unter Win/Vista da ich nur Gelegenheitsspieler bin , dann
aber nicht auf Leistung verzichten will.
Die letzte Kartengeneration hatte ja noch einen hohen Idleverbrauch , mittlerweile soll sich da ja was getan haben...!?
Gibt es schon Erkentnisse in Sachen Stromverbrauch unter Win ?

Gruß
Christian
 
Da wirste mit beiden wohl nicht sehr zufreiden sein, da beide selbst im Idle übelst Strom ziehen sollen, und von Last ist da noch garnicht die Rede.
 
Schau mal in den Sammelthread hier. Dort habe ich extra 2 Diagramme des bezüglich hoch geladen.


Gruß
 
Den Idle Verbrauch finde ich schon heftig, bei Last kann man den hohen Verbrauch ja verstehen . :klatsch:

Man müsste einen Weg finden Windows über Onboard Grafik darzustellen ,
bei Spielstart wird dann auf die GraKa umgeschaltet .
 
Den Idle Verbrauch finde ich schon heftig, bei Last kann man den hohen Verbrauch ja verstehen . :klatsch:

Man müsste einen Weg finden Windows über Onboard Grafik darzustellen ,
bei Spielstart wird dann auf die GraKa umgeschaltet .

Genau das nennt sich Hybrid-SLI dabei hat man seine "dicke" Grafikkarte und eine Onbaordgrafik, wobei die Onbaord alles im 2D-Betrieb übernimmt.
Dabei sollte man aber nicht vergessen das man dafür natürlich ein extra Nvidia-Board braucht. Ob ATI etwas ähnliches hat ist mir nicht bekannt aber ich denke schon.
 
Zurück