HD 4870 Toxic oder GTX 260

Lihp17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ja ich weis, ein bereits oft diskutiertes Thema:ugly:
Aber es muss sein:schief:
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, betreibe ihn aber vorerst nur mit der Onboard Grafik (HD 3300).
Jetzt ist wieder Geld für ne richtige Graka da.
Wie bereits im Thema erwähnt, schwanke ich zwischen einer Sapphire HD 4870 Toxic 1GB und einer GTX 260.
Also erste Frage: Würdet ihr die ATI oder eine 260 empfehlen?
2. : Bei der GTX 260 bin ich mir nicht sicher welches Modell von welcher Firma ich nehmen würde. Welche ist die günstigste, die trotzdem noch gut ist?:D
Wenn jemand eine HD 4870 Toxic hat oder Erfahrungen mit ihr hat bitte auch posten.:daumen:
Ich freue mich auf Antworten!:)

Hab ne EVGA GTX260 SC und bin mit ihr total zufrieden. Beide Karten sind meiner meinung nach relativ gleich auf, die GTX 260 aber vielleicht ein tick besser.

Wenn du bereits weißt, dass es ein oft diskutiertes Thema ist, wieso frägst du dann und benutzt nicht einfach die SuFu?

Beide Karten sind gut, mal ist die GTX, mal die HD schneller.

Also ich hatte mal eine Toxic und wenn du den Lüfter bei 10-20% laufen lässt, ist sie gut und leise..

Jedoch erzeugt der Lüfter ab 35% ein hochfrequentes Geräusch. So wars jedenfalls bei mir.

ok danke für die Antworten!
Eine Frage hätt ich noch: Hat die Toxic einen 2D Modus ,ja oder?

Bei mir hat sich die Toxic im 2d Modus von 780/1000 auf 500/1000 runtergestuft.
Jedoch hatte ich die alte Rev. und ich weiß nicht wie es bei der neuen aussieht.

Zurück