HD 4870 1GB oder Intel E8600?

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey ich habe eine Frage da ich demnächst Geburstag habe möchte ich mir etwas neues für meinen PC kaufen nun bin ich am überlegen was sich mehr lohnt...eine HD 4870 1GB oder ein E8600.
Es geht nicht ums Benchen sondern ums Zocken....(Gebencht wird dann aber auch mal wieder :ugly:)

Wenn ihr nochmer Info braucht einfach fragen oder bei Sysprofile vorbei schauen.

Kleine nebeninfo demnächst kommen bei mir noch 4 GB Ram von Mushkin an.

Schonma Thx im vorraus.

mfg tj3011

Ich würde dir auch eher zu nem kleinerem Prozessor raten, da der Preisaufschlag einfach inakzeptabel ist (E8600: 210€, E8400: 135€ - 330 mhz Taktunterschied)
Eventuell auch nur ne HD4850. Aber das musst du selber wissen ;)
Ne Gigabyte HD4850 Passiv soll sehr gut sein - sehr gute Kühlung (auch passiv... mann, was hätte ich die gerne^^) und 1gb Speicher. Kostet ca. 160€.

ich spiele auf einem 19er TFT in 1280*1024.
Ich möchte keine anderen komponenten als diese 2!
sonst hätte ich meine Thema anders formuliert.....also HD 4870 1GB oder Intel E8600 ?????

ich habe 250€ zur verfügung.....und die möchte ich für die oben genannten komponenten ausgeben!

trozdem danke für die anderen hardware vorschläge.

In der Auflösung ganz klar den E8600 ... :daumen:
(1 GB VRAm wäre in 1280 x 1024 sowieso überdimensioniert.)

MfG, boss3D

bei der Graka dachte ich halt an die 1GB version falls ich mich doch in den nächsten monaten dazu entscheiden sollte einen größere tft zu kaufen (22er)
Das würde ich mir gleich überlegen. Solltest du das nämlich wirklich planen, rate ich klar zur Graka. Ab 1680 x 1050, 4x AA, 16x AF kommt die Graka schneller ans Limit, als der Prozi und dieser fällt nicht mehr so stark auf, wie in niedrigen Auflösungen ... ;)

Vielleicht kannst du aus deinem Prozi ja 3.3 GHz rausholen?! Dann sollte der in 1680 x 1050 absolut keine Probleme machen. Wie gesagt, überleg dir gut, was du machst, denn davon hängt ab, ob der Prozi, oder die Graka mehr Sinn macht.

MfG, boss3D

also fasse ich mal kurz zusammen:
wenn ich meinen 19er tft behalte dann den E8600 nehmen (oc is ja wohl kla :D)

wenn ich vorhabe mir einen 22er tft zu kaufen dann die HD 4870 1GB nehmen
?

sehe ich das jetzt so richtig ?

mehr als 3Ghz sind leider nicht aus ihm raus zu bekommen :( nichtmal mit 1,5 V

^^ Ja, hast du richtig kapiert ...

PS: Mit wie viel V. VCore hast du deinen Prozi denn laufen, wenn er mit 3.130 GHz taktet (deine Sig.)?

MfG, boss3D

^^ Ja, hast du richtig kapiert ...

PS: Mit wie viel V. VCore hast du deinen Prozi denn laufen, wenn er mit 3.130 GHz taktet (deine Sig.)?

MfG, boss3D

Derzeit läuft er sogar nur auf 3.000 Mhz mit 1.400V im bios eingestellt.
Für die 3130 hatte ich ihm 1.450V gegeben aber sebst das hat er net mitgemacht....

ich änder das jetzt auch gleich mal in der sig......

Also im Prinzip wurde alles gesagt. Wenn du dich dazu entschließt, deinen "kleinen" Monitor noch eine ganze Weile zu behalten, dann E8600. Solltest du dich doch für den großen Monitor entscheiden > HD4870 ...

MfG, boss3D

Zurück