Hd 4850

bin gespannt, wie sehr die reale leistung den vorab tests entspricht...wo wir schon beim thema sind ?
hat jemand eine idee, wie das mit der verlustleistung aussieht, laut eines der userreviews schluckt die ja teilweise mehr wie eine g92 gts.... ??

mfg

btw hübscher forenskin, aber wo is die link-leiste hin, mit der man früher z.B. auf pcgh-news zugreifen konnte :ugly:?

Natürlich schluckt die mehr als ne 512er GTS - die HD3870 schluckte ja schon mehr als eine 88GT. Aber load ist doch nicht sooo wichtig, solange es nicht grade so übel ist wie beim R600 (der übrigens der Grund ist, warum alle HDs so Stromverschwender sind). Ich erhoffe mir ein weiter verbessertes Powerplay und vll sogar unter 20 Watt in 2D.

cYa

naja, nach den großen ankündigungen von amd/ati hatte ich mich ja gefreut....ich bin einfach fan von wenig-watt grafikkarten mit ordentlicher leistung, weils sonst so affig schwer wird, des gehäuse bei ordentlicher temperatur und lautstärke zu halten.... -> 90nm athlon x² [der tut schon seinen teil dazu]....ich hoffe einfach mal wieder auf sowas tolles wie damals die x1950pro....20 watt idle wären natürlich auch toll =)
schönen abend noch, ich bin ratzen ;)

mfg

Ich kann es eigentlich garnicht mehr abwarten.

Wenn doch nur eine 4850 verfügbar wäre, ich würde sofort bestellen. :(

Wenn man schonmal Geld an den Mann bringen will, aber nein... :haha:

Ich freu mich für euch das ihr sogar schon zwei Karten habt!

Mich würde es noch mehr freuen, wenn ich eine HD 4870x2 habe, die vorallen keine Micro-/Makroruckler hat. Außerdem sollte der Treiber optimiert sein nicht wie etwa bei der HD 3870 die als single Karte bei einigen spielen sogar schneller ist als die HD 3870x2.:devil:

mfg

Scansi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich für euch das ihr sogar schon zwei Karten habt!

Mich würde es noch mehr freuen, wenn ich eine HD 4870x2 habe, die vorallen keine Micro-/Makroruckler hat. Außerdem sollte der Treiber optimiert sein nicht wie etwa bei der HD 3870 die als single Karte bei einigen spielen sogar schneller ist als die HD 3870x2.:devil::devil::ugly::ugly::ugly::ugly:

mfg

Scansi
Sind leider nicht meine. Gehören den benchbrothers, ich habe eher was mit der AF zu tun... aber auch nur auf User ebene :)

Wenn man der GPU-Z Liste glauben soll hat die HD4850 wirklich 800 Shader, aber dies wird erst ab der GPU-Z version 0.2.4 richtig angezeigt!

GPU-Z -RV770 Liste

mfg

Scansi

"...Dieser soll ganze 480 Stream-Prozessoren sowie 32 Textureinheiten beinhalten...."

erst 480, dann 800 , jetzt stehen wieder 480 in den pcgh-news [im artikel über das hands-on]....
solang die leistung so bleibt, wie sie ist, ists mir grundsätzlich wumpe...

...aber was stimmt denn jetzt ??

mfg
der fisch <- slightly confused :ugly:

Denke das mit 800 wird dann wohl schon stimmen....

Mittlerweile sind keine Karten mehr im Preisvergleich zu finden. :( Dabei möcht ich so gern eine kaufen. :sabber:

Hier mal 3DMark 06 Werte mit einem Quad auf 4GHz.

Klick mich!

Zwei HD4850 putzen ne GTX280. Ich bin begeistert. Also mommentan kauf ich mir glaube ich zwei 4850er. Warte natürlich noch auf die 4870. Kann's schon garnicht mehr abwarten. :D

Edit: und im 3DMark Vantage bügelt eine 4850 ja fast eine 3870X2. Wie geil ist das den bitte?!? :haha:

Zurück