HD 4850 X2 kommt im September

MrKnaller

Komplett-PC-Käufer(in)
Laut Fudzilla, erscheint die "Kleine" X2 im September diesen Jahres.
Sie soll 2GB GDDR3 RAM haben und 449$ kosten. Das entspricht gut 285€!
Fudzilla geht davon aus, das der Kühler sich nicht groß vom ATI Flaggschiff unterscheidet.

Karten mit nur 1GB RAM sind auch durchaus möglich. ATI lässt seinen Partnern die Freiheit Eigenkreationen der HD 4850 X2 zu verkaufen.
Diese vom Referenzdesign abweichenden 3D-Beschleuniger werden für das 4te Quartal erwartet.

Quelle:
Fudzilla - Radeon 4850 X2 2GB to sell for $449

nun gut, dann heißt es eben noch etwas warten....also für 280-300€ würde ich mir die karte auf alle fälle holen, ich denke mal der stromverbrauch dürfte auf etwa dem selben niveu der HD3870 X2 liegen und leistungsmäßig dürfte die karte in etwa GTX280 niveau haben :sabber:

ich hoffe bald kommen die ersten benchmarks, denn die HD4850 X2 geht im trubel um die HD4870 X2 ziemlich unter.....

da hat BeachBoy08 recht, aber ganz auf dem niveau einer GTX 280 wird eine HD4850 X2 wohl nicht liegen, ich würd mal sagen knapp darunter :)

ich freu mich auch schon auf die ersten benchmarks der einzelkarten und dann noch die CF systeme aus HD 4870 und 4850 :)

Einfach zu teuer, wobei man ja sagen muss dass das normale CrossFire ja auch gut bis sehr gut funktioniert. Warum sollte man sich also eine Karte kaufen wo 2 Chips oben sind die dann anschließend auch noch teurer sind und nicht wirklich mehr können?

Zurück