HD 4850 rote leuchte kein bild

cactusjumper

Schraubenverwechsler(in)
hi, habe mir gerad ein neues system angeschafft:
Prozessor: Core 2 Duo e8400
Grafikkarte: Sapphire HD 4850
Mainboard: asus pq5 pro (p45)
Netzteil: rasurbo 450 watt
2 gb noname arbeitsspeicher

hab alles zusammengebaut, jedoch kommt kein bild o.o
die graka leuchtet rot, was ja warscheinlich bedeuten soll das kein strom vorhanden ist, jedoch ist der strom angesteckt und das netzteil dürfte ja ausreichen. Da sich ein freund von mir dieselbe konfiguration geholt hat habe ich schonmal alles ausgetauscht um den fehler zu finden, bei der grafikkarte kommt jedoch wieder derselbe fehler. Einzig das Netzteil hab ich noch nicht ausgetauscht- ist aber auch brandneu deswegen denke ich nicht das es kaputt ist. Woran könnte das liegen, hab ich irgendwas vergessen?!?
Danke

Das Netzteil würde ich gleich mal in die Tonne kloppen, kann mir gut vorstellen das es daran liegt, da die billigen Netzteile lange nicht die Leistung liefern die drauf steht, von der Effizienz ganz zu schweigen. Hol dir ein 400-500Watt Markennetzteil (Be quiet, Enermax, Corsair,etc...).

Hi,

ich schließe mich Joker an.
Wenn ich richtig geschaut habe hat Dein Rasurbo 450W grad mal eine 12V-Schiene mit gerade mal 17A.... das wird wohl nicht reichen.

Also: Besseres Netzteil

mfg
Silvecio

Och, wenns die 17A liefern würde, die es sollte...

Aber da stehen ja meist irgendwelche Phantasiewerte drauf, die in der Realität nie geliefert werden, ergo entsorgen und gutes 400W NT kaufen...

Zur Frage, welches Netzteil du dir anschaffen willst:
Ich kann dir so eins ans Herzen legen, hat eine 80 Plus Verifizierung, dadurch also stromsparend und bleibt automatisch kühler als andere. Dann Hat es auch 2 PCI-E Anschlüsse. Habe das 380W Modell mal in einem anderen PC eingebaut und das lief ohne Probleme. Das 380 wattige könntest du auch theoretisch nehmen, das liefert genug Strom, allerdings ist es sinnvoller das 500er zu nehmen, das ist zwar überdimensioniert aber es hat 2 PCI-E Anschlüsse, dadurch ist das zukunftsträchtiger. Denn wenn die Entwicklung von GraKas so weiter geht glaube ich nicht, dass die weniger Stromstecker brauchen werden...

Denk mal das liegt am 6-Pin Anschluss und nich am ganzen Netzteil denn was ich bisher über die Rasurbos so gelesen hab sind das nicht die totalen Schrott-Teile ;-)

Denk mal das liegt am 6-Pin Anschluss und nich am ganzen Netzteil denn was ich bisher über die Rasurbos so gelesen hab sind das nicht die totalen Schrott-Teile ;-)
Das ist egal ob dsa nu noname ist oder nicht. 17A sind für einen aktuellen DC und eine fixe GraKa schlichtweg zu wenig. 25A sollten es mindestens sein (egal ob auf einer Schiene oder auf mehreren)

Kleiner Hilfe Link: "http://ati.amd.com/products/certified/powersupplies.html#pstop"
Wenn Du nicht mehr HW verbaust (2. GraKa, mehr Laufwerke, mehr RAM) konnst Du bei
einer 4850 mit 500W locker aus. Wichtig ist die Ampere Leistung auf der 12V Leitung 20+
sollen es schon sein. Auch wenn AMD sich nicht die Arbeit macht das auf der HP zu den
Karten irgendwo zu erwähnen. Geh doch zu Deinem Händler und versuch das NT umzutauschen.
"Er hätte doch wissen müßen das dieses NT nicht reicht" und "Warum hat er es dann trotzdem verkauft ?" :-)

Das ist egal ob dsa nu noname ist oder nicht. 17A sind für einen aktuellen DC und eine fixe GraKa schlichtweg zu wenig. 25A sollten es mindestens sein (egal ob auf einer Schiene oder auf mehreren)
Öhm, sehe ich richtig, das du gerad gesagt hast, das mein System eigentlich garnicht laufen dürfe? ;)
Tuts aber und ich hab auch nur 320W und 'nur' 16A auf der +12V Leitung.

Wenns da aber rot leuchtet, wird was mit der Spannungsversorgung nicht stimmen.

Nun ja, dann sind die 16A aber auch voll ausgereizt, ich würd da was noch Luft lassen. Ich zum BLeistift hab mir auch ein neues Netzteil gekauft, 15A auf der 12er kamen mir was wenig vor für ne 8800GTS und meinen Opteron. Habe mir deshalb eins geholt das nicht den totalen Overkill auf der 5V Leitung hat (45A) sondern auf der 12V Leitung 26A. Halt von K7 auf K8 aufgerüstet.
Nun ja, aber es kann auch sein, dass es an seinem noname NT liegt EInfach nen 400W Marken NT kaufen und Ruhe is. Theoretisch gehn auch 300W, ich weiß, aber dann hat man so gut wie keine Stecker...

Das was du hast, wird wohl kaum ein Redundantes Chanell Well Technology Server Netzteil gewesen sein, oder? ;)

SOndern eher irgendein NoName Teil a la LC-Power, Xilence und ähnlich, oder?

Siehst, das ist genau das was ich meinte.
Levicom ist auch nicht gerad ein wirklich guter Hersteller von Netzteilen...
Es hat meinen K7 ohne Murren mit Energie versorgt. Deshalb hab ich da kein Problem, mehr bruacht ein NT auch nicht machen, sonst ist die einzige Anforderung noch dass es einigermaßen leise ist. Aber ne 8800GTS wollt ich dem Teil dauerhaft nicht antun. Außerdem bruach ich das für den alten und es ist nicht sonderlich leise - nun ja, 2 80mm :klatsch:

Zurück