HD 4850 mit 512 oder 1024

1_1337er_Tee

Kabelverknoter(in)
Will mir eine HD 4850 zulegen.
Mein Sys e8400
6GB Ram
EP 45 DS3l
Bin nur gelegenheitsspieler und will vorallem Starcraft2 spielen wenns denn mal raus kommt und ab und zu Fifa auf meinem Fern.
Habe einen 21" TFT und nen 32" Fern.
Ich dachte an die Vapor x von Sapphire.
Sollte ich eher zu der 1024 oder der 512 Variante greifen??

Vielen Dank im Vorraus

MfG Tee

ja stimmt aber lohnt sich der Aufpreis für mich mit meinem schmalen Anwendungsbereich. Die 521 Vapor x bekomm ich für ca 105 die 1024 für 126 oder so.

wenn du vorhast die karte eine zeit lang zu behalten, ja ist die 1gb version die bessere investition und den aufpreis wert

der aufpreis lohnt sich, nimm ne 4850 mit 1GB vram oder glei ne 8800er die de im Marktplatz für ca. 60 - 65€ bekommst

Komm nimm die 1Gb,wie oft hast du für Mist 21€ ausgegeben. Habe momentan die 4850 mit 512Mb Ram und ich wäre jetzt froh wenn ich die 1Gb Variante hätte. Normal kommt man mit 512 MB gut aus aber wenn es Mal HD Texturen sein sollen oder gar mal ein Game kommt das du unbedingt willst und dieses etwas mehr Vram brauchen könnte ärgerst du dich.

Alles klar dann nehm ich wohl die 1 GB variante.
Bei MF gibts die dual slot momentan für 103 € hab ich grade gesehen die würde sich ja anbieten. Oder ist die zu laut bzw wird zu heiss??
Die Vapor X ist zwar auf 650 OC aber das amcht dann auch net viel aus oder??

Vielen Danke schon mal für die flotten Antworten

Es gibt Aussagen, dass MF darauf besteht, wenn die Graka nach 6 Monaten (aufwärts) kaputt geht, die den Beweis haben wollen, dass der Fehler von Anfang an vorlag. (was rechtlich richtig, aber unmöglich ist...)

Also würde ich mir an deiner Stelle, lieber genau über den Laden informieren...

Bei höheren Auflösungen schafft eine 4850er mit 1GB Speicher oft mehr, als eine 4870er mit 512MB.

Zurück