HD 4670 ocen

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @all
Wisst ihr zufällig ein Tool mit dem man die ATI HD 4670 übertakten kann?

Rivatuner und ATI Tool funktionieren nicht:(

Danke:),das is jtz äußerst hilfreich,aber auch wenns merkwürdig klingen mag,das weiß ich auch schon

Aber trotzdem danke:)

Die Taktraten werden nich übernommen:(,das heißt entweder die Grafikkarte wird nich erkannt oder die Werte werden nur bis zur Grenze vom CCC hin übernommen

welche versione von rivatuner bentzt du? wie boss 3d sagte ati tray tool. oder aber du musst dich erstma mit dem ergebniss vom catalyst control center zufrieden geben.wobei mich mal die standart taktraten nd die taktraten interessieren die das ccc dir macht ..

MFG Ultimo

750- 778 Mhz,Gpu -Z 0.30 zeigt mir aber 777 Mhz,0.29 778 Mhz,is ja auch egal
Speicher 1140 Mhz anstatt 1000,bei 1138.5 Mhz is aber Schluß

Das klingt jtz iwie komisch,aber ich habs hinbekommen,einfahc den CCC8.8 benutzt,der die Graka ja offizieill nich unterstützt und ATI Overdrive deaktivieren,dann CCC Prozess im Taskmanager beenden schon klappts,mit jedem TOOL,klingt jtz iwie komisch,aber was solls,allerdings kann ich das nich empfehlen, meine neue höchste Temp war 65 °C,das nur bei 40 Mhz mehr Takt,vorher waren es 50 °C,da der 2d modus entfällt,wenn man ihn nich manuell einstellt,wird die Graka auch sehr laut,ich hab mit den 40 Takt mehr GPU und 10 mehr Speicher 8224 p,vorher waren es 8033,allerdings mit 50 Mhz mehr CPU Takt.....,allerdings ist bei der GPU bei 822 Mhz schluß,die roten Streifen ham nach einer Zeit dann doch genervt,bei 822 Mhz hatte ich allerdings keinen einzigen Bildfehler,ab 826 ,dann ja.......

mh naja dann haste deine grenze ereicht^^ solange es dann wenigstens ein wenig mehr leistung git ist doch ok ^^ was du halt noch machen annst ist den kühler austauschen...
mit speicherkühlern also ac cooling z.b. oder der zalmann v9000 cu ..sind für den preiß sehr gut vlt kannste da dann nochma nen paar mhz rausholen ..zumindest beim speicher. vor allen aber wird die karte leiser ^^ und noch ein wenig kühler.jop mein tipp...kannst ja auch vlt den neue ati treiber installen (8.11) OHNE dem ccc center vlt gehts dann ja auch ..oder du wartest bis morgen dann soll ja angeliich dr 8.12 rauskommen ..is mein tipp

jop,danke für deine Tipps,aber der 8.11 is der schelchteste Treiber den ich kenne

ja,ich hab mir schon den 8.12 von der sapphire seite gedownloaden,oder er wollen,den ich hab von den server ne download Geschwindigkeit von 2 kb-_-

Ich muss ma schauen ,ob ich mir nen neuen Kühler hole,da ich mir vllt. sowieso eine Karte aus der radeon HD 5 holen werde und deshalb,nicht noch in meine jetzige Karte investieren möchte

naja der ac kostet dich vlt 20 okken ^^ weil wenn du nen kühler vorne im gehäuse hast und hinten ..dann kannste die karte passiv betreiben oder aber einen 120 mm @5 volt draufschrauen (2x80 mm @5 v geht auch ) aber die musste nich drauf machen ^^ also für deine ohren lohnt das auf alle fälle denk ich mal oder? xD

edit :
und vlt willste ja mal irgendwann nen 2 pc aufbauen oder so für ne lan...mit nem kleinen monitor (17 zoll) dafür reicht die karte auch noch im übertakteten zustand für mind. jahr ^^

p.s. grad mal die pcgh suchmaschine angeschmissen..also wenn du glück hast dann passt vlt sogar der ac cooling accelero s2 ...der kostet 10 euro..wenn nich nimm den s1 rev.2 der osten 14 euro..also geht auf jeden fall xD

Zuletzt bearbeitet:
man moni hat 15 Zoll:D

Ja,ich muss ma schauen,also,ich denke ich werd entweder wenn ich grad ne bissel Kohle übrig hab ne neue Karte kaufen ,oder wenn die 5x schon am auslaufen ist und nich mehr so teuer ist;)

hier zum tema oc..der neue riva tuner is da 2.21..der unterstützt die karte soweit ich weiß ..also kanstes damit mal probieren^^ und ja wie gesagt de accselreo ostet nicht die welt und dann is die karte schön leise und hast noch nen issle merh takt spiel raum ..so das wars erstma wieder xD ^^

hmmm,ich hab mal getestet was geht,also bei 830 Mhz und 1180 Mhz Speichertakt,haben die roten Hitzestreifen doch genervt:ugly:

Das lustigste neulich hat ich noch fast 10 °C mehr,da hatte ich keine Streifen:ugly:

Zurück