• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hd 4650 Cossfire???

Fr4Z_3R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir vor einiger Zeit ein Crossfire taugliches Mainboard Gekauft und eine Hd 4650 mit Croffire support aber ich finde die anschlüsse für die brücken nicht..... Wosind die???
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Also erst guten morgen!


Und du höre mal das Cf was du planst ist SINNLOS !
Da du an sich zwei Golf 1 zusammen haust und nicht mehr als ein Golf 2.5 Raus kommt.
Am besten gleich lassen macht bei schwachen Karten keinen Sinn !

Die anschlüss die auf der HD4650 gib es gar-nicht ^^
Die meisten habe das nicht habe noch mal Rum geguckt !
 

-NTB-

Software-Overclocker(in)
richtig, wenn du mehr graka power brauchst, biste mit ner hd4870 sehr gut bedient, dies schneller als 2hd4670 im cf modus...falls das überhaupt geht, sowie schon fürn hunni zu haben;)
 
TE
Fr4Z_3R

Fr4Z_3R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
LOL Drauf steht Crossfire is ja komisch naja dann leg ich mir warscheinlich ne hd 5750 zu
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm, ist das nicht so das man für CF mit 2 4650 gar keine Brücke braucht und sie über den Bus kommunizieren
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die brauchen keine CF Brücke ....die kleineren Karten tauschen sich über den Pci.e Slot aus da da noch genug Spielraum ist in der Leistungsklasse.;)

CF funzt also schon .......mal außen vorgelassen ob es sinnvoll ist
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Also es gib eine HD4650 mit CF aber das nütz die rein nix!
Da du noch eine zwei brauchst dann muss der Treiber noch mit machen und so weiter^^

Also einfach lassen und eine HD5750/70 kaufen
Wenn es etwas mehr sein darf würde ich die HD5850 nehmen !
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also du kannst die Karten zusammen laufen lassen. Ich finde das aber auch sehr Sinnlos wenn du zwei so langsame Karte im CF laufen lassen willst. Die Leistung wird sicher bestimmt kaum verändern und die HD5750 oder 5770 wird viel schneller sein.
 

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
ach naja, just4fun wärs schon geil, wenn eh 2 4650er da sind und n passendes bord,

leistung gibts wo anders natürlich besser/einfacher/zuverlässiger ;)
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Also wenn du alles bereits da hast, hau rein! Hallo? :ugly: Wo sind wir denn hier? :haha: Es wäre doch echt schade, wenn du dir diesess Experiment entgehen lassen würdest! Natürlich ist es keine dauerhafte Lösung, die Leistung sollte wirklich nicht berauschend sein, aber um Erfahrungen zu sammeln reicht es. ;)
 
K

kmf

Guest
Ohne dass ich jetzt den Thread gelesen habe, antworte ich nur auf das Topic.

Eine Multi-Grafiklösung mit Mainstream-Karten ist rausgeworfenes Geld und nicht die Butter auf dem Brot wert. CF und SLi lohnt nur mit den stärksten Karten der jeweiligen Hersteller. Weil für alles andere sind die Performance- oder Enthusiastkarten schon um einiges schneller, und ganz besonders für die angesprochene Variante.
 
Oben Unten