HD 3870 X2 liefertn kein Bild auf Asus F2A85-V Pro

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe hier ein System mit einem Asus F2A85-V Pro und einem A8-5600K, ich möchte gerne in das System 2 HD 3870 X2 Karten einbauen.

Das Problem ist aber, ich bekomme mit keiner der beiden 3870 X2 Karten ein Bild auf dem Board, auch einzeln nicht, mit beiden usammen auch nicht.

Auf einem Anderen Board laufen die Karten und das Board läuft auch mit anderen Karten nur mit der 3870 X2 nicht.

Ach ja, wenn ich eine oder beide der 3870 X2 Verbaut habe, bekomm ich 3 mal kurzes beepen vom Fehlercode Speaker.

Daher frage ich ob irgendjemand eine Idee hat woran das liegen kann ?

Bitte keine dummen Antworten wie das ist schwachsinn oder Verkauf die beiden Karten und kauf ne andere, oder nutz die IGP, Ich habe ein Konkretes Problem bei dem Ich Hilfe brauche, alles andere bringt mich nicht weiter.

mfg Overroller
 
Ich kann mich daran erinnern das meine beiden 4870 Diagnose-LEDs hatten. Ich glaube bei deiner sind die auch drauf. Guck mal drauf und wenn ja was zeigt sie dir an? Wollte die letztens einbauen und gucken ob die noch funzt aber die war einfach zu lang nicht im Betrieb und hat den Geist aufgegeben. Hilfe zwecklos. Vramfehler !
 
So ich habe gerade mal das Aktuelle Bios von Asus drauf gespielt und nun habe ich einen anderen komischen Fehler.

Jetzt ist es so, verbaue ich eine Karte, egal welche, funktioniert alles einwandfrei, ich bekomme Bild und sie wird auch richtig im Gerätemanager Angezeigt.

Verbaue ich jetzt allerdings auch die zweite Karte, gibt nur noch die untere der beiden Karten ein Bild aus, von der oberen dreht der Lüfter auf Maximalen Umdrehungen. Wenn ich jetzt hoch fahre wird auch nur die untere Karte im Gerätemanager erkannt, genrell läuft es dann auch erstmal Fehlerfrei, wie halt als wenn die zweite Karte gar nicht verbaut währe.

Aber das ist wirklich sehr seltsam, hat noch wer ne Idee was ich machen kann, hab 3 Verschiedene 3870X2 Karten probiert und mit allen ist es so.
 
das problem ist, 4 gpus zum laufen zu bekommen ist eine kunst. da muss der monitor am richtigen ausgang der karte hängen und vorallem muss der treiber da mitmachen.
 
Zurück