Hazro HZ27WC Review

gut gemacht "Landsmann" :)

Ex-Stadtsmann meinst du:ugly:

Wer den Hazro Support wegen Rabatt anschreibt bekommt in der Regel auch noch 5-10% locker abgezogen vom Preis mittels Gutschrift Code.

Manchmal gibts auch noch Sonderaktionen. Da lohnt sich der Kauf von z.B. diesem Monitor auch richtig. Im Moment ist er wieder sehr teuer.

Also bei mir hat der support noch nicht einmal auf eine einfache Frage geantwortet:huh:
Was genau hast du gemacht um Rabatt zu bekommen?
 
Hallo dein Test hat mir sehr gut gefallen

und ich hätte noch ein paar fragen

Welche Graka hast du ? ich habe auch gelesen das du im Gaming bereich tätig bist wie sind deine erfahrungen mit dem Monitor ? mustest du die anforderungen herrunter schrauben ?

Ich lese sehr viel und ich Game auch viel würdest du mir diesen Monitor empfehlen ?

Hattest du bis jetzt schon Probleme mit ihm ?

MFg Danie
 
Hallo dein Test hat mir sehr gut gefallen

Danke! :)

Welche Graka hast du ?
Eine Zotac Gtx 470 AMP!

ich habe auch gelesen das du im Gaming bereich tätig bist wie sind deine erfahrungen mit dem Monitor ? mustest du die anforderungen herrunter schrauben ?
Kommt natürlich immer auf das Spiel und die Grafikkarte an. In BF3 zum Beispiel musste ich die Einstellungen herrunterdrehen. BC2 läuft hingegen immer noch mit 50-60 FPS @Max Settings
Ich zocke ausser eine Runde BC2 und ab und zu Anno 1404 nicht viel, deswegen kann ich dir in dem Punkt leider nur bedingt weiterhelfen:(
In BC2 aber merkt man den Unterschied zwischen Full HD und WQHd relativ stark. Das Bild wirkt einfach glatter und flimmert wneiger, was bei mir in Full HD in BC2 öfters ein Problem dargestellt hat


Ich lese sehr viel und ich Game auch viel würdest du mir diesen Monitor empfehlen ?

Ich habe mich leider die letzten Monate kaum mit monitoren beschäftigt und deswegen ein bisschen den Überblick verloren, was die derzeitige Marktsituation angeht. Ich weiß allerdings, dass der Hazro kaum im Preis gesunken ist, während neue teils genauso günstige Konkurrenz aus den Markt gekommen ist
Ob ich dir einen WQHD Monitor empfehlen kann, hängt von mehreren Faktoren ab:
-Welche Grafikkarte hast du
- Wie oft spielst du
-Welche Spiele Spielst du
- Bist du bereit auch mal nur mittlere Settings in einem Spiel einzustellen, oder müssen es immer die höchsten sein

Wie gesagt, die höhere Auflösung bringt in Relation zu den Leistungseinbüßen nicht viele optische Vorteile.
Beim Lesen/arbeiten sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Dort würde ich bei 27" wenn möglich die WQHD Auflösung bevorzugen;)

Hattest du bis jetzt schon Probleme mit ihm ?

Nein
Allerdings fühle ich mich verpflichtet, auch hier noch einmal zu sagen, dass die Verarbeitung vom Hazro alles andere als gut ist. Es knarzt, wenn man ihn nur berührt. Das ändert natürlich gar nichts an der Bildqualität, aber ich möchte es mal erwähnen, da viele Leute gegenüber soetwas empfindlich sind (ich nicht :D)


So ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenns noch Fragen gibt, dann frag einfach ;)
Mfg, Pagz
 
Hey Danke für deine Antwort

Also ich besitze eine 580GTX momentan noch ... würde aber auf eine 680Gtx aufrüsten falls nötig das währ natürlich hart aber wenn alle strike reisen ok ...

Ich Spiele eigentlich sehr viel FPS BF3, MW3, Max Payne 3, BC2, joa und alles was noch so raus kommt... auch etwas Anno 2070...

Ich haben momentan einen Samsung 22 Zoll und der Knarzt auch recht und anfassen tu ich den Monitor eh nie höchstens beim Auspacken :ugly: und Putzen ...

Könnte ich wenn ich Spiel die Setting auf Full HD runter drehn sprich auf 1920*1080 ? dann könnte ich ja wieder auf Ultra einstellen oder ? und beim Lesen auf 2650*1440 stellen ... oder hab ich jetzt einen denk fehler :ugly:
 
Könnte ich wenn ich Spiel die Setting auf Full HD runter drehn sprich auf 1920*1080 ? dann könnte ich ja wieder auf Ultra einstellen oder ? und beim Lesen auf 2650*1440 stellen ... oder hab ich jetzt einen denk fehler :ugly:

Nein, kein Denkfehler, geht trotzdem nicht so einfach.
Wenn du auf Full HD runterdrehst, dann muss der Monitor herrunterskalieren. Dadurch wird das Bild leicht unscharf und verwaschen. Da sieht es besser aus, wenn du einfach die Grafiksettings ein bisschen herrunterdrehst.
Aber mit einer Gtx 680 würde ich mir da keine Gedanken machen. Die schafft ein bisschen übertaktet jedes aktuelle Spiel auf Ultra. Bei der Gtx 580 musst du halt vereinzelt ein paar Sachen etwas herrunterdrehen. Das fällt sowieso kaum auf ;)
 
Danke Danke schon mal :) man man man währ die 690GTX nicht so teuer hätte ich sie mir schon gekauft:D

Ich denke ich hohl mir den Monitor jetzt und Probiere aus wenn es nicht mit der 580er hin haut scheiß drauf neue Graka 680GTX und fertig

Ich möchte ja einen Fortschritt machen und nicht auf dem jetztigen machen damit ich auch in 2 Jahren noch was aktuelles hab :ugly:
 
Zurück