HAWX hat genau das was viele (und damit spreche ich von allen Leuten aus meinem Bekanntenkreis die ebenfalls zocken - und das sind einige) haben wollen:
ein schnell erlernbares Spiel - "INTUITIVES" steuern und trotzdem dabei spaß haben!
Intuitiv bedeutet dabei, dass ich nicht unbedingt 5 Wochen lang das Benutzerhandbuch neben mir liegen haben muss um jeden dämlichen Schalter kennezulernen der auf meiner Tastatur auf jeder Taste belegt ist.

Desweiteren ist schon immer bekannt gewesen, dass dieses Spiel auf den Spielspaß setzen möchte und nicht auf die ganzen Möchtegern Piloten die dann 7h vor ihrem Monitor sitzen und einen Flug von Köln nach New York simulieren. (der Sinn dessen hat sich mir allerdings noch nie richtig erschlossen--> 7 h auf ein sich kaum verändertes Bild zu starren...

)
Die Grafik ist einfach Prachtvoll und trotzdem, soweit man bisher hier lesen konnte extrem Performant umgesetzt worden. Zudem schnell erlernbar und ich freue mich schon jetzt auf den CoOp Modus.
Vielleicht erinnern sich dabei auch einige mal wieder an das damalige Battlefield 1942 als man einfach in einen Flieger gestiegen ist (eh das geht ja wirklich) und mit viel Spaß einfach Luftkämpfe gemacht hat... (Schubregler nach vorne, starten, fliegen, schiessen, freuen...)
Genau das gleich Gefühl ist das jetzt bei Hawx auch aber einfach nur auf das Fliegen konzentriert. Und es macht verdammt viel Spaß.....
Just my 2 cents...