Hauptmonitor zeigt bei YT-Besuch bildfehler an

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Halöle!

Seit heute zeigt mein liebster hauptmonitor bei so manch Youtube-besuch einen bildfehler an:
IMG_0544[1].jpg

Dies ist heute schon zum dritten mal passiert, jedes mal lies sich das problem mit einem reboot beheben.
Das alles passiert auf meinem Hauptmonitor, Mein zweitmonitor zeigt wie gewohnt meine Soundcloud an.
Zocken konnte ich heut ohne probleme. (BF4, War thunder)

Pixelschubser: msi 7970 lightning @stock
Treiber: 14.1 beta

Bitdefender hat auch nichts ausgespuckt. Langsam mache ich mir sorgen...




MFG

EDIT: hab mal 10 minuten furmark durchlaufen lassen (ohne fehler) und ich bin mir ziemlich sicher wenn ich sage, dass es die Grafikkarte nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe problem (genau der selbe bildfehler)

auch nur bei videos
auch zb putlocker und so
habe neuen treiber versucht was nix brachte
dann habe ich den afterburner mal runtergehauen und @ stock meine graka laufen lassen
das behob den fehler
wobei ich nicht glaube das das übertakten an für sich schuld ist
spiele etc liefen ja problemlos
bei mir war also vermutlich in irgendeiner form der afterburner dran schuld
 
Das hatte ich bei meiner HD7850 auch wenn ich 2 Monitore dran hatte und den VRam übertaktet habe. Es reicht sogar das Video zu beenden um den fehler zu "beheben", man muss dafür nicht mal neustarten, war jedenfalls bei mir so.
Den Fehler konnte ich übrigens auch nie beheben ohne den VRam wieder auf stock zu bringen. Man konnte auch im GPU-Z sehen das bei 2 Monitoren und VRam OC die 3D Spannung anlag.
 
ne ich hab ihn runtergehauen ^^ dann war wieder alles k
liegt wohl daran was stueppi schon sagte

du hast ihn wohl garnicht drauf und auch deine graka läuft @ stock was dein problem etwas spezieller macht

bei mir gabs das problem nur wenn ich übertakte

scheint aber wohl nen problem der 7000er reie zu sein

bzw 7850 /7950 / 7970 isses schonmal klar
 
jetzt kommt der grafikfehler auch wenn ich mit afterburner den memory clock 50mhz runtersetzte...
Gibts sonst noch lösungsvorschläge?
Um mal eine etwas gewagtere frage in den raum zu werfen: hab ich meine meine graka geschrottet?
Temperaturen sind aber alle im grünen bereich...




MFG

EDIT: langsam wirds nervig, video pausieren hilft rein garnix, man muss warten bis sich meine graka wieder gefangen hat und das dauert dann auch mal 3 minuten. so ein shice :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück