Hast ja Recht.
Ist auch alles wieder mal einzig durch meinen lieben dad nicht im Ende verlaufen. Des Pc-Spaß insgesamt³ globaler.
Ich Idiot hab die quasi neue Karte nachdem ich ne Backplate schon sehr erfolgreich( glücklich) verschraubt und unterpadet hatte. War immerhin völlig unwichtige 10° idletemp kühler.
Musste aber noch schönere Schräubchen dranmachen und hab sie somit nach kurzer Wärmeausdehnung der Metallteile auf dem PCB kurzgeschlossen.
Ist aber im Moment schon Jahre her, und sah echt gut aus, was ja auch mein Anreiz war, Schutz und Aussehen, ohne Mehrwärme.
Hat sich erledigt eigene Doofheit.