Hat schon jemand den Dell 9200/xps 410 übertaktet?

Olderich

Schraubenverwechsler(in)
Hat schon jemand den Dell 9200/xps 410 übertaktet?

Hallo zusammen

Ich habe oben genanntes System (9200 mit e6400 CPU) und nach einigem Suchen habe ich folgende Anleitung zum übertakten im Netz gefunden:

Starless Overclock Guide Dell Dimension 9200

Meine Frage ist nun, ob die jemand kennt und schon erfolgreich angewand hat?!

Ich habe die weiter unten, auf der Seite, erwähnte IDT CV174C Clock. Allerdings kommen bei mir noch weitere Buchstaben hinter dem C. Im ganzen heist die Bezeichnung CV174CPAG. Da stellt sich mir die Frage, ob es sich dabei um die gleiche Clock handelt wie in der Anleitung erwähnt oder um eine weitere aus dem Hause IDT?

Mein Problem ist nämlich, dass ich mit Clockgen zwar die gleichen Werte ausgelsen bekomme wie im Bild gezeigt und somit annehme das es sich um die gleiche Clock handelt, dann aber beim einstellen der Clock nicht weit komme. Im Text steht ja, man könne die e6400 CPU auf ca 2,5 GHZ takten, ich schaffe gerade mal ca. 10 MHz mehr ! :-) Bei allen weiteren versuchen fängt der PC an zu hängen und muss trotz Rückstellung auf die alten Werte neu gestratet werden.
Da stellt sich mir die Frage ob ich nun etwas grundlegendes falsch mache oder ich nicht die richtige Clock habe?
Hat jemand Erfahung mit Übertaktung des Dell PC bzw. dieser Clock hat und kann mir etwas dazu sagen? Ich habe es auch schon mit einem anderen Prozessor versucht, gleiches Ergebniss, nach ca. 10 MHz mehr gehts nicht weiter. Bei größeren Werten stürzt der PC ab. Ach ja, im Text wird erwähnt man solle mindestens DDR2 667 Speicher verwenden. Ich nutze 800er, das sollte also auch nicht das Problem sein.

Nun, vielen Dank schon mal an alle die sich mit der Problematik beschäftigen. :)

Zurück