Hat schon jemand den Arctic Cooling Twin Turbo II auf einer RX480

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

hab den AC TTII zur Zeit auf meiner GTX670. Würde den dann quasi auf die RX übernehmen.

Hat das schon jemand gemacht und hat tipps und tricks?

Gruß,
BL4CK

EDIT: Wo verliere ich keinen Garantieanspruch beim Kühler tausch. EVGA macht ja kein AMD :DD
 
MSI, Asus, XFX (welche ja auch u.a. von Caseking für die King Mod Karten genutzt werden), etc. Wobei man sich immer(!) im klaren sein sollt: nur weil ein Hersteller sich kulant zeigt, heisst dies in keinster Weise, dass sich auch der Verkäufer so grosszügig zeigen muss. Bei Evga hat man ja den Vorteil der direkten RMA, bei Asus z.B. muss man es über den Händler machen und wenn man dem dann sagt "Ja aber Asus ist da kulant und erlaubt den Umbau", dann ist man leider trotzdem vom Goodwill des Händlers abhängig.
Ergo, wenn dir die Garantie trotz Umbau wichtig ist, dann entweder zu nem Hersteller greifen, der auch ne direkte RMA bietet (was aber sehr, sehr wenige sind) oooooder dann gleich ne modifizierte Karte z.B. von Caseking kaufen (ist dann halt teurer, da du nochmals für nen Kühler zahlst) oooder den Umbau sein lassen. Die Garantie würd ich bei nem Umbau niemals an erster Stelle sehen, denn vergiss bitte nicht: Garantie ist Kulanzleistung, sprich kein Muss und auch ein Hersteller der sich bisher kulant zeigte, kann plötzlich mal ne RMA ablehnen. Es gibt keinen Garant bei irgend nem Hersteller, dass die einem trotz Umbau ne RMA machen (ja, auch Evga hat schon RMAs abgelehnt nach Kühlerumbauten, wobei da wohl mehr im Busche war, was leider nicht öffentlich im Forum dargestellt wurde :-) ).
 
Die RX 480 hat doch wieder einen um 45° gedrehten GPU Die. Deckt der Kühler des Twin Turbo II da überhaupt den ganzen Die ab?
 
Zurück