Hat mein Netzteil genug Leistung für eine MSI N560GTX-TI Twin Frozer II ?

MERL

Schraubenverwechsler(in)
Hat mein Netzteil genug Leistung für eine MSI N560GTX-TI Twin Frozer II ?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob mein Xilence Power 450 Watt für eine MSI N560GTX-TI Twin Frozer II ausreichen würde?

Mein altes Möhrchen:

MSI DKA790 GX
AMD Athlon64 X2 6000+
9600 GT
6 GB Corsair DS
DVD + Brenner
2 HDs

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße,
MERL

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat mein Netzteil genug Leistung für eine MSI N560GTX-TI Twin Frozer II ?

Hallo und Willkommen im Forum?
Wie alt ist das besagte Xilence NT denn? Die ersten Revisionen waren noch Chinaböller :ugly:. Die Rev. 3 ist mittlerweile zumindest annehmbar.
Ansich sollten 450 W reichen. Allerdings solltest Du zu einem wertigeren NT greifen, auf Dauer gesehen. Hab´ doch einige von den alten Xilence mit 550W sterben sehen, da waren schon eine 8800GT, GTX260 und eine HD4870 "Schuld".
Brauchbar sind z.B.: die Cougar A Reihe, Be Quiet Straight Power oder Antec High Current Gamer.
MfG

Das Netzteil sollte noch reichen, ich würde aber nicht die Grafikkarte einbauen weil aus meiner Sicht bremst die CPU.

Danke, ja bin neu hier. :)

Also das Netzteil ist schon ziemlich alt (3-4 Jahre).... dann muss wohl doch besser ein neues her....

Das die CPU bremst, habe ich mir schon gedacht, per Bios-Update kann ich auf den Board auch ein AMD Phenom II X4 960/965 bestücken oder auch AMD X6 1090T. Wobei mir der x4 bestimmt reicht... dann warte ich noch etwas, D3 ist ja gut spielbar, andere Games spiele ich atm nicht....

Grüße,
MERL

Also das Netzteil ist schon ziemlich alt (3-4 Jahre).... dann muss wohl doch besser ein neues her....

Wegwerfen und ein neues kaufen.
Sag einfach was du an Geld für das Netzteil ausgeben möchtest und wir sagen dir was du dafür bekommen kannst.
Und komm nicht mit 25€ an. :D

Ich denke so 60-80 €.

Yup, das vorgeschlagene Be Quiet sollte perfekt passen, hat sogar Kabelmanagement.

Hallo nochmal,
ich habe irgendwo auf einem Bild gesehen (von der MSI N560GTX-TI Twin Frozer II ), dass auf den Kartoon steht, man bräuchte ein Netzteil von mind. 500 Watt Leistung. Reicht nun das vorgeschlagene Be Quiet mit 480 aus?

Greets & Danke für Info.
MERL

Reicht. Die Leistungsangaben gelten quasi für Chinaböller. Ein Qualitätsnetzteil schafft das mit weniger Watt.

Hallo nochmal,
ich habe irgendwo auf einem Bild gesehen (von der MSIN560GTX-TI Twin Frozer II ), dass auf den Kartoon steht, man bräuchte ein Netzteil von mind. 500 Watt Leistung. Reicht nun das vorgeschlagene Be Quiet mit 480 aus?

Greets & Danke für Info.
MERL
Diese Herstellerangaben sind für NoName-NT`s gedacht. Hier haste mal was zum Verbrauch:

wie du siehst, zieht das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) selbst mit einer GTX680 "nur" etwa 300W unter Spielelast aus der Dose. Das empfohlene E9 480W Straight Power CM reicht also dicke...:daumen: PS: und ja, über einen 955/965 BE kannst du ruhig mal nachdenken;)

Gruß

Ok, danke. NT + CPU sind schon einmal bestellt, Grka kommt dann nächsten Monat. :D

Zurück