Meisterkleister
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
hätte denn jemand eine dieser Karten (dürfte bei ähnlichen Modellen der Serie wohl gleich sein) und könnte mal nachsehen, ob da im Handbuch genaue Garantiebedingungen/was zur Gewährleistung steht und mir das mitteilen? Hab ich leider nicht mehr.
Hatte mein Modell an den Händler zurückgeschickt mit Speicherfehler und bekam sie einfach zurück, es wäre nur noch Gewährleistung, sie bestehen auf Beweislastumkehr. Das ärgert mich derb zumal es ja nicht so ist, als wäre der Lüfter total zugesetzt, die Stromzufuhr angekokelt oder irgendwelche mechanischen Beschädigungen zu sehen. Bei Kauf bin ich zudem von zwei Jahren Garantie ausgegangen.
Klar war die inzwischen "alt", aber die zwei Jahre dürfen die Dinger schon gerne halten und die Leistung hatte mir immer noch gereicht.
Außerdem könnte ich bei der Regelung ja dann ab einem halben Jahr so ziemlich jegliches komplexes technisches Gerät praktisch immer in die Tonne kloppen, wenn es denn kaputtgeht und der Händler nicht kulant ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema
ps: Man verzeihe mir das Cross-posting im Grafikkartenhersteller Ratgeber, aber ich denke, das geht die Anfrage unter und ich wollte nun schon genau wissen, was Sache ist, bevor ich es noch mal beim Händler oder Support versuche ...
hätte denn jemand eine dieser Karten (dürfte bei ähnlichen Modellen der Serie wohl gleich sein) und könnte mal nachsehen, ob da im Handbuch genaue Garantiebedingungen/was zur Gewährleistung steht und mir das mitteilen? Hab ich leider nicht mehr.
Hatte mein Modell an den Händler zurückgeschickt mit Speicherfehler und bekam sie einfach zurück, es wäre nur noch Gewährleistung, sie bestehen auf Beweislastumkehr. Das ärgert mich derb zumal es ja nicht so ist, als wäre der Lüfter total zugesetzt, die Stromzufuhr angekokelt oder irgendwelche mechanischen Beschädigungen zu sehen. Bei Kauf bin ich zudem von zwei Jahren Garantie ausgegangen.
Klar war die inzwischen "alt", aber die zwei Jahre dürfen die Dinger schon gerne halten und die Leistung hatte mir immer noch gereicht.
Außerdem könnte ich bei der Regelung ja dann ab einem halben Jahr so ziemlich jegliches komplexes technisches Gerät praktisch immer in die Tonne kloppen, wenn es denn kaputtgeht und der Händler nicht kulant ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema
ps: Man verzeihe mir das Cross-posting im Grafikkartenhersteller Ratgeber, aber ich denke, das geht die Anfrage unter und ich wollte nun schon genau wissen, was Sache ist, bevor ich es noch mal beim Händler oder Support versuche ...