Hat jemand eine WaKü im Lian Li PC-V354 oder Lian Li PC-A04?

Undtot

PC-Selbstbauer(in)
Hat jemand eine WaKü im Lian Li PC-V354 oder Lian Li PC-A04?

Hallo,

gibt es hier jemanden der eine Wasserkühlung zusammen mit dem Lian Li PC-V354 oder Lian Li PC-A04 Gehäuse verwendet?
Falls ja, wäre schön wenn Du ein paar bilder für mich machen könntest, da ich plane mir eins der beiden Gehäuse in nächster Zeit zu kaufen und natürlich meine aktuelle WaKü weiterbenutzen will.

Klar, der Radiator (360er in meinem Fall) muss auf den Deckel ausweichen, jedoch würde ich gern wissen ob es ggf. Platzprobleme mit dem AGB (150 ml) und der Pumpe (Laing+Antischockschwamm) gibt.
Desweiteren ist eine Überlegung, dass ich versuche den zusätzlichen Single-Radi an das Heck anzubringen (beim Lian Li PC-V354 ist keine Halterung dafür vorgesehen) oder gar ein All-In-One System von Corsair für die CPU zu benutzen und die große WaKü für die Grafikkarte (GTX 470).

Also wie gesagt, falls jedand eine WaKü in einem der beiden Gehäuse betreibt, bitte melden!

Grüßle aus OWL

AW: Hat jemand eine WaKü im Lian Li PC-V354 oder Lian Li PC-A04?

Ich habe leider keines der beiden Gehäuse und damit habe ich auch keine Wakü in einem der Gehäuse verbaut, aber vllt kann ich dir ein paar Anregungen geben, wie du das ganze verbauen kannst:

Als AGB würde ich beim A04 zu einem AGB in der größe eines DVD Laufwerks raten (5 1/4") und dieses dann schön in der Front verbauen. Die Pumpe würde in die unteren HDD-Slots passen. Radi, wie du schon gesagt hast, auf den Deckel, nur müsstest du wahrscheinlich selber handanlegen und Löcher für die Schläuche bohren, sodass diese ins Gehäuseinnere geführt werden können.
Im A04 dürfte auch durch die Lüfter in der Front und im Heck noch genug Airflow vorhanden sein um die verbleibenden Komponente um die CPU (also Ram, Spawa etc) zu kühlen.

Beim A04 wird es etwas schwerer mit der Wakü, sofern du unbedingt ein DVD/Blueray Laufwerk einbauen möchtest, wenn nicht, dann kannst du auch hier wieder für den Slot einen AGB für den 5 1/4" kaufen. Wenn nicht, dass müsstest du gucken, ob du den AGB in den oberen Festplattenkäfig und die Pumpe im unteren verbaust. Möglich währe es natürlich auch, den AGB extern an der Gehäusewand oder sonstwo zu befestigen. Löcher müssten auch hier wieder für die Schläuche gebohrt werden.

Ich glaube wenn du anfängst und 2 Waküs in so einem kleinen Case verbaust, dann wird es sehr unübersichtlich, würde ich persönlich nicht machen. Dann lieber nen guten Radi aufs Gehäuse drauf und damit alles Kühlen. Nen Quadradiator währe ja sicherlich auch eine überlegung werd, der müsste dann aber wohl neben dem Gehäuse stehen. Mit Schnellkupplungen dürfte das aber auch kein Problem sein, so kannst du den Radi schnell an und abkuppeln wenn du den PC transportierst.

Wenn du Spaß am basteln hast, dann könntest du dir da schon echt nen schönen PC mit Wakü zusammenbauen. Klar ist nur, dass der Radi ausserhalb aufgestellt werden muss. AGB und Pumpe sollten in beiden Fällen intern kein allzugroßes Problem darstellen...und wegen der Verschlauchung: Löcher ins Gehäuse und den Schlauch da durchziehen...dürfte kein Problem sein.
Ich selber habe auch eine Laing. Mit 90° Anschlüssen hast du da auch nicht das Problem, dass die Schläuche gegen die Gehäusewand drücken wenn du das Gehäuse schließt. Könnte mit geraden Anschlüssen doch sehr sehr eng werden in den beiden Gehäusen.

So, ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein kleines bisschen helfen und ich hoffe du bist nicht zu entäuscht, dass ich dir keine Bilder von einem Wassergekühlten Gehäuse schicken kann ;)

edit: Habe gerade mal nen Link gefunden, wo jemand sein V350 mit Wasserkühlt, bei dem ist jedoch alles extern ausgelagert, also Pumpe, Radi und AGB alles extern. Vllt interessierts dich ja aber trotzdem ;)
http://www.informationsarchiv.net/topics/88989/

Zuletzt bearbeitet:

Danke für Deine Gedanken.
Um ehrlich zusein ist das A05 lediglich meine Altrnative falls es mit dem V354 nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Ich habe mir das V354 am Wochenende mal bestellt um dann mit Papp-Kopien des Radis, Pumpe, AGB zu schauen wie sich das darstellt. Ist einfacher als den ganzen Kram umzubauen und dann zusehen wie sich das verhält.

Generell sollte es kein Problem sein ne Schlauchdurchführung ins Gehäuse zu basteln, denn Neuanschaffungen was die WaKü betrifft wollte ich zunächst nicht machen.
Zum AGB: Hat es einen Nachteil, wenn man dies liegend einbaut? Denn ich denke das würde dann passen wenn man den unteren LW-Käfig herausnimmt und beide Teile (AGB liegend + Pumpe) unten verbaut.
AGB-Bild: http://p.gzhls.at/346449.jpg

Achja, den 120er Single-Radi den ich noch habe, ist ein Slim (30mm und Slim Lüfter 25mm ist auch vorhanden), vielleicht würde der sogar unten oder oben an der Front passen so dass die Käfige auch noch reinpassen.
An Anschlüssen soll es nicht liegen, davon habe ich einige rumliegen :)

Zuletzt bearbeitet:

was für ein gpu kühler verwendest du wegen dem nt

jepp das is ein v351

also wenn du auf den lw schat verzichten kannst passt vorne ein 240mm und in der decke auch einer und nen slot in one laufwerk bekommst bestimmt irgendwo unter
und die pumpe kannst dan vor den radi stellen kannst die ja dan so agb holen

Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Zubehör » Bitspower DDC Mini Tank

die festplatten könntest dan an radi hängen

http://www.aquatuning.de/product_in...s-120mm-Hard-drive-rack--Black-Anodized-.html

mfg dug

Zurück