Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Schalke0404

Gesperrt
Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Moin Moin
Ich wollte mal fragen ob sich einer mit den 670 Gigabyte Windforce Kühlungen auskennt und mir mehr darüber berichten kann,hätte einige fragen:
1.Wie funktioniert die Windforce Kühlung?
2.Sind die Gigabyte 670 Oc Versionen unter Last zu hören(störend oder nicht)
3.Kommen oft Spulenfiepen bei den 670ern vor?
4.Wie ist die Verarbeitung ?
5.Sind die zu empfehlen,hat einer Erfahrungen gesammelt?

Das in einem oder mehreren Sätzen wenn es geht bitte beantworten :)
Danke
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ich finde die Gigabyte 670er sind sehr gut,sehr leise und haben ein tolles p/l ;)
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Moin Moin
Ich wollte mal fragen ob sich einer mit den 670 Gigabyte Windforce Kühlungen auskennt und mir mehr darüber berichten kann,hätte einige fragen:
1.Wie funktioniert die Windforce Kühlung?
2.Sind die Gigabyte 670 Oc Versionen unter Last zu hören(störend oder nicht)
3.Kommen oft Spulenfiepen bei den 670ern vor?
4.Wie ist die Verarbeitung ?
5.Sind die zu empfehlen,hat einer Erfahrungen gesammelt?

Das in einem oder mehreren Sätzen wenn es geht bitte beantworten :)
Danke


Kein fiepen, Vearbeitung ist in Ordnung, unter Last nicht störend hörbar..man hat ja meist KH beim zocken auf.
Im nachhinein eher nicht empfehlenswert. Liegt aber an der 670 und Karten in der selben Preisklasse. Wenn man sieht das aktuelle Highend Karten nicht in der Lage sind, auch aktuelle Spiele in High/Ultra mit > 50 Fps zu spielen, macht es eher Sinn sich Karten alá 7870, 660ti zu kaufen und das gesparte Geld wieder in deren Nachfolger zu stecken.
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Eine 670 schafft Battefield mit 60 Fps auf Ultra(1920x1080),ich glaube nicht das die Nachfolger in der selben Preisklasse mehr reißen werden,das einzige Spiel wo man mal auf AA verzichten sollte ist Crysis und da schafft die 670 auch 50-55 Fps,außerdem wenn man das Geld spart hat man 80€ mehr die wiederum auch nicht viel bringen,würde dir jetzt zu einer 670 raten,bis die Tod geht dauert noch 1-2 Jährchen
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Der kühler ist ordentlich, spulenfiepen habe ich nicht , Geräuschkulisse ist in ordnung leichtes surren ist horbar wenn man nah genug rangeht aber absolut nicht störend ! P/l absolut in ordnung
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Meinst du ich hör was wenn man rechner unterm Tisch steht und ich mit Ton zocke?Achja: Spiele Bf3 ,Crysis und Watch Dogs wenns rauskommt,meint ihr ich soll da doch zur 660 ti greifen und auf die nächste Gen. warten oder direkt zur 670`?
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Moin Moin
Ich wollte mal fragen ob sich einer mit den 670 Gigabyte Windforce Kühlungen auskennt und mir mehr darüber berichten kann,hätte einige fragen:
1.Wie funktioniert die Windforce Kühlung?
2.Sind die Gigabyte 670 Oc Versionen unter Last zu hören(störend oder nicht)
3.Kommen oft Spulenfiepen bei den 670ern vor?
4.Wie ist die Verarbeitung ?
5.Sind die zu empfehlen,hat einer Erfahrungen gesammelt?
Das in einem oder mehreren Sätzen wenn es geht bitte beantworten :)
Danke
1. -> GIGABYTE WINDFORCE
2. (HD 7950) ich höre sie, empfinde es aber nicht als störend, sonst einfach selber eine Lüfterkurve erstellen
3. -
4. ich konnte meine problemlos und ohne Verletzung einbauen, also denke ich mal ist die Verabeitung gut :ugly:
5. Windforce Kühlungen kann ich guten Gewissens weiter empfehlen
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Soll ich lieber die GTX 660 ti oder die gigabyte 670 kaufen für Crysis und Battefield 4?
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Also dann brauchst du wohl ne 670. Je nachdem auf welcher Qualitätsstufe du die Spielen spielen willst ;)

Wie sieht denn dein restliches System aus?
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Um mal etwas Gegenwind zu bringen:

Ich hatte eine Gigaybte GTX570 mit Windforce 3 Lüfter, welche nach circa nen halben Jahr merkwürdige Schleifgeräusche von sich gegeben hat. Danach hatte ich eine HD7970GHz, ebenfalls mit den betagten Windforce Lüfter, welche von Anfang an genau die gleichen Geräusche von sich gegeben hat. Diese ging dann direkt wieder zurück.

Hier mal das Geräusch von anderen Usern:
https://www.youtube.com/watch?v=PtErgcWPcJU
https://www.youtube.com/watch?v=9YadFrQgCTw

Da scheint meiner Meinung nach ein allgemeines Qualitätsproblem vorzuliegen. Es kann natürlich sein, dass ich einfach nur pech hatte oder etwas empfindlich auf derartige Störgeräusche reagiere. Nach recherche im Netz stellte ich jedoch fest, dass ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Das ganze sollte man aufjedenfall berücksichtigen, weswegen ich diese Kühllösung nicht uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Sonst ist die Karte von der Lautstärke her recht angenehm und die Verarbeitung ist in Ordnung. Es gibt natürlich bessere (mit Aufpreis) siehe Sig, EVGA o. MSI.:D:daumen:

Zum Thema 660Ti oder 670: Ich sags mal so, nimm das was dein Budget hergibt. Die 670er ist schon etwas schneller....
Siehe:
Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft - Update mit Patch 1.1 und Catalyst 13.2 Beta 7

Grüße
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Wo hast du das denn gelesen das andere auch probleme haben ,hab sowas noch nie gelesen ,und msi und evga sind nicht wirklich besser ;)
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Wenn das Budget es hergibt, würde ich f. die genannten Games in FullHD schon die 670er nehmen. Ich selber zocke zB. auf 1680x1050 - 22" mit einer GTX660 Ti (leider von
TGT die gerade "frisch" pleite gegangen sind), was zunächst eine Nummer überdimensioniert wirkt, mir aber die Reserven f. Mods u. etwaige zukünftige Spiele mit Hardware-
hunger verschafft.
Die Gigabyte Windforce 3 (auch die Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan ab €334,90) sind gut u. leise gekühlt; - die WF 3 empfinde ich pers. als minimal leiser.
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Ist das bei jeder Gigabyte windforce so das die Lüfter Schleifen oder klappern?
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Wo hast du das denn gelesen das andere auch probleme haben ,hab sowas noch nie gelesen ,und msi und evga sind nicht wirklich besser ;)

Also die beiden Videos sind nicht von mir. ;)

Zitat einer Geizhals Bewertung der GTX 670 Windforce 3x:
@icke79: Glaube ich nicht, dass er sich "irrt", denn meine 670 Windforce OC hatte ebenfalls einen laut schleifenden Lüfter, der besonders im Idle, aber auch unter Last bei höheren Drehzahl deutliche und verdammt nervige Kratzgeräusche von sich gab. Die anderen zwei Lüfter machten ebenfalls Kratzgeräusche, allerdings sehr leise und außerhalb des Gehäuses nicht hörbar. Da denke ich, dass das ein generelles Problem der Windforce Lüfter ist.

Ansonsten empfand ich die Karte unter Vollast als alles andere als leise. Klar, leiser als das Referenzmodell vielleicht schon, aber es klingt trotzdem so als hätte man einen Tischventilator neben das Gehäuse gestellt.
GTX 670 OC 1 Lüfter surrt/summt komisch - AMD und Nvidia VGA Karten - GIGABYTE Forum

Lüfterproblem mit Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition (Windforce 3X) - ComputerBase Forum

Um ein paar Beispiele zu nennen.

Edit: @TE: Ist natürlich nicht bei jedem Modell der Fall. Etwas pech ist schon nötig. Aber die Fehlerquote ist etwas höher als vieleicht bei anderen Modellen behaupte ich mal.
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Wo hast du das denn gelesen das andere auch probleme haben ,hab sowas noch nie gelesen ,und msi und evga sind nicht wirklich besser ;)

Er hat doch youtubelinks dazugepostet....

Eine gewisse Serienstreuung gibts immer, aber bei gigabyte scheint sie sich wohl zu häufen.
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Bei zb 10000 Karten sind vielleicht 10 betroffen Weil jede Karte kann ja betroffen sein ,bei alternate und mindfactory hat sie eine klasse Bewertung hmm bin verunsichert da sie auch oft weiterempfohlen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Wenn sie dir gefällt dann kauf sie dir! Wenn du dann Probleme damit hast schickst du sie zurück. Ist zwar Ärgerlich, aber kann dir mit JEDER anderen
Karte auch passieren! Ich habe einfach die genommen von der man so gut wie nichts schlechtes hört.

Wurde auch nicht enttäuscht ;)
 
AW: Hat einer Erfahrungen mit den Gigabyte Windforce Kühlungen?

Noch eine frage hätte ich ein Freund hat gesagt :
Die neuen Gigabyte Karten sind langsamer als die alten Revisionen ..was bedeutet das ?
 
Zurück