Hat der Grafikkartenlüfter Wakelkontakt?

Sxx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hat der Grafikkartenlüfter Wakelkontakt?

Hallo liebe Comunity
Mein Problem: Wenn ich den Pc einschalte drehen sich die Lüfter meiner Gigabyte Radeon 6970. Dann stellen sie kurz aus. Und später drehen sie wieder. Beim Zocken dann plötzlich Black-Screen und dann schmirt der Pc ab. Woran liegt das? Ein Sowtwarefehler kann das doch nicht sein. Auch das Catalyst-Cotrole Center habe ich geupdatet. Ich hatte bisher auch nie probleme.
Erst als ich sie in meinen neuen Pc eingebaut habe (Alienware Aurora R4). Das ich den Kühler beim einbauen kaputt gemacht habe denke ich nich, denn ich habe mich geerdet und war vorsichtig.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

AW: Hat der Grafikkartenlüfter Wakelkontakt?

Ernsthaft, ein Alienware? :daumen2:
Hau mal MSI Afterburner rauf und beobachte Lüftergeschwindigkeit und Temperatur.

Ja ein Alienware. Ich habe ihn mit meinem Bruder getauscht, wei ich das Gehäuse mag.
MSi Afterburner habe ich bereits drauf. Zuerst ist die Temperatur um die 50-60 Und wenn ich sie unter last bringe get es über 100.
Ich habe auch schon eine Lüfterkurfe erstellt.Ich habe das Gehäuse offen und sehe die Lüfter. Der Witz ist nur sie drehen sich nicht. Manchmal kann ich sogar Spielen, 2-3 Stunden Gta. Dann stelle ich den Pc auf Ruhemodus, 2 Stunden später möchte ich weitermachen. Und sie drehen sich wieder nicht.

Erstelle mal eine neue Partition, auf die dann nur Win7, Treiber und 1-2 Spiele zum testen kommen. Damit können Softwarefehler ausgeschlossen werden. Sind eventuell noch Reste von alten nVidia Treibern vorhanden?

Wow. Danke, es hat funktioniert.
Ich hab mal ccleaner durchlaufen lassen. Die Treiber der Radeon habe ich auch noch mal mit Ccleaner deinstaliert und wieder neu drauf gepackt. Und jetzt läuft sie.

Zu früh gefreut. Die Lüfter drehen sich nicht mer.

Zurück