Hat das Logitech Driving Force GT ausgedient?!

Gumba89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

mich würde einmal interessieren ob Ihr etwas über die Zukunft des Logitech DF-GT wisst, denn laut einem Mediamarkt Angestellten wird es nicht mehr produziert bzw. ist nicht mehr lieferbar?
Dies würde auch zu der Tatsache passen das es im WWW nur noch schlecht bzw. gar nicht mehr verfügbar ist, vorallem bei Logitech selbst:hmm:.
Da ich mich erst seit geraumer Zeit mit der Thematik PC-Lenkräder beschäftige kann dieser Umstand auch gut und gern an mir vorbei gegangen sein.
Könnt dies unter Umständen daraufhin deuten, dass in naher Zukunft ein Nachfolger seinen Dienst antritt?

Euer Kenntnissstand, Meinungen, Tipps zu dieser Thematik würden mich sehr interessieren, da ich mir gern ein solches Teil zulegen wollte, wenn aber der Nachfolger bald herraus kommt könnte sich ja das warten lohnen oder?!

Vielen Dank schonmal von mir an dieser Stelle,

mfG Gumba.

Wow, ich hab' mir gerade die Preise der Lenkräder mal wieder angeguckt!
Ich habe mir mein Momo anfang letzten Jahres für etwa 50€ zugelegt, das DF GT hat da rund 80€ gekostet. Aber jetzt sind beide gebraucht über 100€. :wow:
Ich habe mich auch mal intesiv mit den "Wheels" beschäftigt und dann kommen immer die Fragen die man sich stellen sollte:

- Wie viel möchte ich ausgeben?
- Wie hoch sind meine Anforderungen?
- Wie intensiv nutze ich das Ding?

Bei den Anforderugen wäre die Frage, ob Du die insgesamt 900° Einschlag beim Lenken brauchst oder einen Schaltknüppel, der ist aber bei den meisten Mittel- bis Oberklasse Modellen eingebaut. Auch gibt es Sets mit drei anstatt zwei Pedalen.
Als Alternative habe ich z.B. das Thrustmaster Ferrari F430 Racing Wheel gefunden, im Bereich der Oberklasse findet sich neben dem G27 von Logitech noch Fanatec.

Zu einem Nachfolger des Logitech DF GTs kann ich leider nichts sagen.

Naja mit den Preisen ist das so ne Sache, ob´s nun an Gran Tourismo liegt, ich weiß es nicht.
Ist aber auch merkwürdig das Logitech sein GT5 Lenkrad mehr oder weniger zum Erscheinungstermin einstellt:wow:
Naja das Thrustmaster Ferrari F430 Racing Wheel hab ich mir angesehen war auch anfangs sehr davon angetan aber mich haben dann die negativen Kritiken abgeschreckt.
Letztendlich sollte das Gerät gut verarbeitet sein, ordentliches Force Feedback haben und maximal um die 150€ kosten, damit fallen die Geräte von Fanatec ja schon raus, zumal ich beim Fanatec Shop von den Produktbeschreibungen bzw. den Produktumfängen verwirrt bin.
Kann man die Geräte auch noch von anderen Quellenbeziehen oder nur von Faatec selbst?

mfG Gumba

auf der logitech seite gibts es glaube ich nur noch 2 lenkräder für den Pc.

der rest wird nicht merh gebaut leider... DAs MOMO war echt nen schönes und günstiges wheel.

Ich fahre zur zeit mit dem G25 und bin voll zufrieden.

mfg alex

Zurück