Hat das Genügend Strom?

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hat das Genügend Strom?

Hallo ich habe einen pc aus folgenden komponenten und da wollte ich fragen ob das be quiet straight power 480w ausreicht bevor ich es mir für folgenden pc kaufe.
Intel core i7 4790k
Inno3d geforce gtx 780 ichill herculez ultra
Asrock z97 killer
Be quiet dark rock pro 3
8gb crucial balistix sport
1tb Seagate desktop hdd
Toshiba q series pro 256gb
Fractal designe define r4
Asus drw dvd brenner

Kommt darauf an, ob und wie stark du übertakten willst.
Edit: besagtes p10 ist noch einen mucken besser

AW: Hat das Genügend Strom?

Hi, das NT reicht aus. Allerdings würde ich mir bei der HW überlegen ein paar Euro mehr in ein NT zu investieren. :daumen:

Ok danke an alle ich werde es mir nochmal überlegen welches netzteil ich nehmen werde dann müssen die restlichen komponenten eben noch ein bisschen in der ecke stehen :D

@Exe, wurde in meiner Liste Editiert. Meinst bestimmt weil es DC-DC hat oder?

Ja, was hat denn das E9, Teapos und Taicons sind wohl nicht besser als diese Riesen CapXons die auf 750 Watt getrimmt sind und leise ist das SF auch...

OVP, UVP und SCP sind vorhanden, OCP auf +12 Volt und OTP nicht. Der Überlastschutz ist grundsätzlich vorhanden, nutzt allerdings einen deutlich höheren Schwellenwert oberhalb von 130 Prozent Last. Laut Hersteller löst OPP bei 150 bis 180 Prozent Last aus.

War das nicht die Art von SingleRail Netzteil auf die man wenn möglich verzichten sollte?

Und die Primärkondensatoren sind nach Aussage vieler hier im Forum, relativ unbedeutend bei unseren 230 Volt Netzen, dachte ich.

War das nicht die Art von SingleRail Netzteil auf die man wenn möglich verzichten sollte?

Ist doch völlig Lachs, wir reden hier von 450 Watt... wenn du jetzt nen Seasonic 660 Watt Klopper hast ist das was anderes.

Und die Primärkondensatoren sind nach Aussage vieler hier im Forum, relativ unbedeutend bei unseren 230 Volt Netzen, dachte ich.

War ja auch nur ein Beispiel, Sekundärseitig sieht es genauso aus - wie ich auch schon bereits angemerkt hatte!
als diese Riesen CapXons die auf 750 Watt getrimmt sind

Lesen, denken, antworten!

Danke.

@eX
Welche Schutzschaltung soll da greifen, wenn keine OCP auf 12 V vorhanden ist und mal eben ca. 700W angefordert werden?

Wie sieht es, mal allgemein gefragt, mit dem aus?
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Würde ich gerade theoretisch gegen mein 650W Dark Power Pro P7 tauschen.

Bei 50 - 70% Last sind die "Dinger" in der Regel am effektivsten und die Lüftersteuerung noch im Tiefschlaf, deswegen ist es meiner Meinung nach Unsinn für ein 400 W-System ein 450 W-Netzteil zu empfehlen. Funktioniert - keine Frage aber dann kann man auch ein älteres 80+ Bronze nehmen. Fast jeder möchte mindestens zum Spaß übertakten können und die aktuellen Grakas machen die ständigen 400W-Empfehlungen der letzten Jahre zur Doppelgeldausgabe. Ich gehe immer vom Verbrauch Furmark+Prime (das sind gerne mal 150 Watt mehr wie die Nullachtfünzehn-Rechnungen) plus 150 Watt aus. Auch die hier empfohlenen Netzteile sind schon wieder irgendwo im Gerüchte-Mittelfeld. Wollts nur mal loswerden. ;)

Zurück