Haswell USB3.0 Bug

ufftataa

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Haswell-System zusammenzustellen. Als ich das mit dem Bug mitbekommen habe, habe ich mir gedacht,
dass ich einfach noch etwas warte bis das C2 Stepping draußen ist. Jetzt hab ich aber gelesen, dass das garnicht erkennbar ist
ob es sich um C1 oder C2 handelt.
Werden jetzt die Chipsätze mit C2 einfach auf aktuellen Haswell Mainboards angebracht oder kommen da ganz neue Mainboards?
... Ich weiß dass der Bug angeblich minimal ist aber ich bin der Meinung, dass ich mir nichts neues zusammenstelle bei dem im im vorraus weiß
dass etwas nicht 100% funktioniert :)

Dankeschön!

Die Verpackung etc. sollte angeblich gleich bleiben und auf den Mainboards nichts stehen. Du erkennst den Unterschied nur daran das es funktioniert oder nicht.
Natürlich werden erstmal die alten abverkauft, aber ob du C1 oder C2 erhälst wirst du wohl nicht feststellen können.
Intel handhabt das so das dein Mainboard dann eingeschickt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten C2 werden August ausgeliefert. Garantie, dass du dann das "neue" bekommst, gibt es aber nicht da vermutlich erst noch die Restbestände der alten Revision verkauft werden. Oder sie werden untereinander vermischt. Je nach Händler kriegste dann vielleicht in einem halben Jahr immer noch ein C1 ;)

Man sollte vielleicht noch einmal erwähnen, dass der Bug nur in Zusammenhang mit einem USB-Stick-Controller eines ungenannten Herstellers auftritt.
Also nicht mit beliebigen USB-Sticks.

Zurück