Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen
 
Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

sorry, aber ist bei INTEL langeweile aufgetreten?
och nujo... was haltet ihr davon die Nr. zu erhöhen? Joa geile sache... gleich mal machen...:ugly:
Dennoch, danke für das video.... :daumen:
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Come on Intel, die Wärmeleitpaste zwischen Die und Heatspreader wird doch wenigstens besser sein als die vom 4770, wobei mir die ersten Test was anderes sagen.:daumen2:
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Glaub Carsten hat alles gesagt, es ist ein Refresh, also ne Neuauflage der alten, die minimal verbessert wurden!
Also was erwartet ihr den immer wenns mal wieder Tock macht bei Intel. ;) Achso, Moin erstmal an alle! :kaffee:
 
Glaub Carsten hat alles gesagt, es ist ein Refresh, also ne Neuauflage der alten, die minimal verbessert wurden!
Also was erwartet ihr den immer wenns mal wieder Tock macht bei Intel. ;) Achso, Moin erstmal an alle! :kaffee:

Jau Moin :D

Sehe ich auch so. Es war nicht geplant neue Cpus zu erstellen sondern die alten zu überarbeiten, und das hat Intel eben gemacht.
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Wenn von der Konkurrenz nicht mehr so viel kommt kann man sich halt ausruhen,

Eigentlich echt traurig so was.
Aber der gamingmarkt fordert ja auch keine schnelleren CPU´s oder mehr Kerne von daher :ka:
 
Wenn von der Konkurrenz nicht mehr so viel kommt kann man sich halt ausruhen,

Eigentlich echt traurig so was.

Finde ich auch. AMD hätte es endlich mal wieder verdient. Intel ist andauernd überlegen, mein Fx 6350 macht Crysis 2/3 und sogar Bf4 wunderbar mit. Ich mag die Fx'er und Amd mag ich auch. Sie geben sich verdammt Mühe, und machen Ihre Sache im Grunde genommen echt gut.
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Das erinnert mich irgendwie an den i7 2700k :D
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Finde ich auch. AMD hätte es endlich mal wieder verdient. Intel ist andauernd überlegen, mein Fx 6350 macht Crysis 2/3 und sogar Bf4 wunderbar mit. Ich mag die Fx'er und Amd mag ich auch. Sie geben sich verdammt Mühe, und machen Ihre Sache im Grunde genommen echt gut.
Öhm... naja. Betrachtet man die Ressourcen die beiden zur Verfügung stehen, hast du recht. Aber:
Also dass die aktuellen Prozessoren kaum schneller sind als die eigenen zig Jahre alten Phenom 2 ist ja schon traurig, aber, dass ein 2008er Core i7 meist schneller und teilweise sogar energieeffizienter ist, ist eine Hausnummer. Das sind mal eben mehr als ein halbes Jahrzehnt(!) in der Technologiebranche ist das Wahnsinn. AMD gibt sich sicherlich Mühe, aber die Bulldozer Architektur war einfach ein Griff ins Klo. Bei sämtlichen Programmen die 1-4 Kerne nutzen, langsamer und energieineffizienter als der Vorgägner, sowie eben auch niedrigere IPC als inzwischen uralte Athlon 64.
FALLS tatsächlich die gemunkelte ( AMD to Introduce New High-Performance Micro-Architecture in 2015, sowie PCGH Bericht ) High Performance-Architektur kommt, hat Intel immer noch genug Vorsprung einfach über den Prozess oder mehr Kerne zu kontern. Aber wenigstens kommt man wieder ran und das Rennen wird wieder etwas spannender :)
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Man kann sich auch alles schönreden ich frag mich seit langem wie groß der unterschied zwischen einem 3770 und 4770 ist eigentlich nichts außer ein neuer Sockel . Dann bringt Intel den 87 Chipsatz raus und nun den 97 mit neuen Cpus , warum wartet man nicht und bringt den Sockel 1150 nicht gleichzeitig mit dem 97 Chipsatz raus . Es liegt noch nicht mal ein halbes Jahr dazwischen ich finde das als abzocke .
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Wenn von der Konkurrenz nicht mehr so viel kommt kann man sich halt ausruhen,

Eigentlich echt traurig so was.
Aber der gamingmarkt fordert ja auch keine schnelleren CPU´s oder mehr Kerne von daher :ka:

Ich habe ja die Hoffnung dass AMD mal von GOOGLE übernommen wird.
Google spielt ja angeblich schon länger mit dem Gedanken eigene SOC´s zu Produzieren.
Und da ja sowohl Android und Chrome OS x86 kompatibel sind könnte man sich mit AMD gleich CPU und GPU auf einmal sichern.
Ist in meinen Augen deutlich sinnvoller als Milliarden für irgendwelche Onlinedienste auszugebne.
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Also was erwartet ihr den immer wenns mal wieder Tock macht bei Intel. ;)

Das ist nochnichtmal ein Tock, das war schon Haswell, das ist einfach nur ein Refresh. Ob in zukunft immer so ein Wirbel darum gemacht wird.

Finde ich auch. AMD hätte es endlich mal wieder verdient. Intel ist andauernd überlegen, mein Fx 6350 macht Crysis 2/3 und sogar Bf4 wunderbar mit. Ich mag die Fx'er und Amd mag ich auch. Sie geben sich verdammt Mühe, und machen Ihre Sache im Grunde genommen echt gut.

Nein sie machen ihre Sache verdammt mies, das kommt besonders dann zur Geltung wenn man ihre Kreationen mit den letzten 32nm CPUs von Intel verglicht, z.B. den 990X vs 8350.
der 990X ist:
-wesentlich kleiner (239mm² zu 315mm²)
-dadurch kostengünstiger zu produzieren
-wesentlich Leistungsfähiger (sowohl Single- als auch Multithread)
-viel besser zu übertakten
-zwei Jahre früher erschienen

Und nun sag nochmal das sie ihre Sache gut machen, sie habne einen größeren Flop als den P4 produziert.

Sie sind mir zwar auch sympathischer, aber ich kaufe mir nicht die schlechtere CPU.

Man kann sich auch alles schönreden ich frag mich seit langem wie groß der unterschied zwischen einem 3770 und 4770 ist eigentlich nichts außer ein neuer Sockel . Dann bringt Intel den 87 Chipsatz raus und nun den 97 mit neuen Cpus , warum wartet man nicht und bringt den Sockel 1150 nicht gleichzeitig mit dem 97 Chipsatz raus . Es liegt noch nicht mal ein halbes Jahr dazwischen ich finde das als abzocke .

Es gab schon große Fortschritte, allerdings im Bereich der IGP, auf den sich Intel fokusiert. Da gab es besonders mit Iris Pro extrem viel neues und auch (oder besonders) die HD 3000 und 4000 waren echte Meilensteine. Leider bringt einen das wenig wenn man sich noch eine gute Graka zuleget.
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

nix verbessert. Nur neu ver"TIM"t und vermarktet...:D
Freue mich schon drauf, hoffe auf gute Temperaturen..:)
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

das müssen Sie wissen : crap des Jahres 2014 !
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

bin auch einmal gespannt ob die k cpus nicht mehr so warm werden. der 4770k war für mich ein flopp aufgrund der temps. leider.. wenn die das nun mit dieser gen besser hinbekommen haben, beisse ich mir in den ar***. hoffe meine glaskugel lügt mich aus mitleid nicht an und es stimmt, das es nicht besser ist :ugly:
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Die Bezeichnung "Refresh" ist bei den neuen Haswells wohl fehl am Platze.
Ich hoffe einfach mal auf die neuen K-CPU's.

Grüße
 
AW: Haswell-Refresh geht an den Start - das müssen Sie wissen

Schöne Spannung unter CPU-Z:ugly: 4GHz für nur 0,040V :ugly:
 
Zurück