Haswell-0,05-Ampere-Problem: Diese Netzteile sind kompatibel

So kann man natürlich auch die PC User dazu bringen sich neue Neztteile zu kaufen.....Normaler weise sollte Intel testen ob Ihr neuer Prozessor mit den zurzeit vohandenen Netzteilen auch Kompatibel ist...sieht für mich eher so aus als wäre sowas geplant.....

Wenn das so weitergeht müssen wir bei jedem neuen Prozessor ein Mainboard (ist ja fast schon so) und kompatibles Netzteil kaufen...ma gucken was die sich noch einfallen lasse :ugly:

Schade das NZXT nicht dabei ist oder nicht dazu sagt ... mein Hale90+ Gold mit seinen 650W ist erst knapp 12 Monate am Laufen und schnurrt nur so vor sich hin. Werde aber den HW eh überspringen,trotzdem wüßte ich gerne ob meine PSU dafür "ausreicht" *lach* ...

Mein Netzteil ist in der Liste "• Pure Power L8CM (alle Modelle)". Aber Haschisch äh Haswell interessiert mich nicht wirklich, ich habe einen Intel Core i5 2500K und der reicht sicherlich noch ne ganze Weile. ;)

PS: Nun habe ich einen Core i5 3570K geschenkt bekommen (kaufen wäre nicht in Frage gekommen) und Der reicht sicher noch eine ganze Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, mein Chieftec ist auch nicht dabei - gut ok, Haswell hätte ich eh ausgesessen, dann wird es wohl beim nächsten Wechsel Zeit für einen NT-Tausch^^

Ich würd gern wissen ob ich mein Enermax Liberty 500W aus dem Jahre 2009 noch verwenden kann ;) Damals wurde das ja sehr gut verkauft und es werden wohl so einige das schöne Teil besitzen :)

Endgeil...
ich habe ein Cooler Master Silent Pro MII - no Support :what::daumen2:
Ich habe auch ein Silent Pro. Habe vor knapp 3 Jahren 85€ bezahlt.
Cooler Master erwähnt die Modelle B & G haben keine Probleme mit C6 & C7.
Die Dinger aus der B Serie sind absolute billig N.teile und die können das!!!
Sollten die Silent Pro Probleme machen, dann war es das für mich mit Cooler Master auf Ewigkeit.
Das blöde ist, ich habe mein NT komplett gesleevt.

Tja, mein Antec TruePower New 650 leider auch nicht.
Eigentlich aber egal da mir mein X6-1090T eh noch reicht; spiele ohnehin nicht mehr viel und in Anwendungen hält der Hexacore noch ganz gut mit.
Kommt eben nächstes Jahr ein komplett neues System und das aktuelle wird im Freundeskreis verkauft.

Danke fürs Update PCGH. :daumen:

Bin Ich froh,das Ich mich damals für das Cougar GX600 entschieden habe,ohne darauf zu hören,das es überdimensioniert für mein System ist :)

Haswell hat keine Leistung
und hat mit dem Netzteil Problem auch den letzten dazu gebracht die CPUs nicht anzufassen

schlimm wirds für die Masse die nicht informiert sind und Zuhaus feststellen,dass es nicht läuft

Zuletzt bearbeitet:
Für die Corsair Modelle gibt es hier eine etwas detailliertere Liste mit ein paar Einträgen zu den noch fraglichen Modellen:

Code:
PSU Series	Model	 HaswellCompatibility	Comment
AXi	
AX1200i	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX860i	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX760i	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX
(Gold and Platinum) 	
AX1200	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX860	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX850	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX760	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX750	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
AX650	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
HX
(Silver, Gold and HX1000)	
HX1050	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
HX1000	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
HX850	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
HX750	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
HX650	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
HX
(Legacy)	
HX620	TBD	Likely compatible — currently validating
HX520	TBD	Likely compatible — currently validating
TX-M
(All Versions)	
TX850M	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
TX750M	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
TX650M	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
TX
(All Versions)	
TX850	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
TX750	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
TX650	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
GS
(V2)	
GS800	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
GS700	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
GS600	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
GS
(Legacy V1)	
GS800	TBD	Likely compatible — currently validating
GS700	TBD	Likely compatible — currently validating
GS600	TBD	Likely compatible — currently validating
GS500	TBD	Likely compatible — currently validating
CX-M	CX750M	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
CX600M	TBD	Likely compatible — currently validating
CX500M	TBD	Likely compatible — currently validating
CX430M	TBD	Likely compatible — currently validating
CX	CX750	Yes	100% Compatible with Haswell CPUs
CX600	TBD	Likely compatible — currently validating
CX500	TBD	Likely compatible — currently validating
CX430	TBD	Likely compatible — currently validating

VX
(Legacy)	
VX450	TBD	Likely compatible — currently validating
VX550	TBD	Likely compatible — currently validating
VS	VS650	TBD	Likely compatible — currently validating
VS550	TBD	Likely compatible — currently validating
VS450	TBD	Likely compatible — currently validating
VS350	TBD	Likely compatible — currently validating

Blog - Haswell compatibility with Corsair power supplies

Zuletzt bearbeitet:
Hat die PCGH eigentlich einen Werbevertrag mit den Netzteilherstellern abgeschlossen? Oder warum werden hier Leute zu nahezu vollkommen sinnlosen Käufen animiert?

Die Kompatibilität bezieht sich auf die neuen Standby States C6/C7. Und wer nutzt bitte Standby bei einem Desktoprechner?
Ansonsten haben auch alle älteren Netzteile kein Problem mit Haswell.
Hier! Ich nutze ihn gerne, weil ich keine SSD habe und der Start schon manchmal nerven kann. Vor allem wenn man "nur mal kurz" was nachsehen will. Dafür kommt er über Nacht komplett vom Stromnetz :)
Das ist echt mal wieder Qualitätsjournalismus. Und da wundern sie sich, dass die Verkäufe von Zeitschriften zurückgehen. Wer will schon Geld für Verarsche zahlen, wenns die kostenlos zur Belustigung im Web gibt....
Das Einzige, was unqualifiziert ist, sind deine drei Sätze :daumen2:

Die Kompatibilität bezieht sich auf die neuen Standby States C6/C7. Und wer nutzt bitte Standby bei einem Desktoprechner?

1. Bei C6 geht nicht der ganze Rechner in den Standby, sondern nur die CPU schaltet weitgehend ab, um Energie zu sparen.
2. Was soll denn die Alternative zum "kompletten" Standby sein, wenn man den Rechner eine Weile nicht braucht? Wenn ich den Rechner für 3 Stunden nicht brauche, fahre ich den doch nicht runter und nachher wieder hoch - selbst mit einer SSD dauert mir das zu lange, um kurz mal was nachzuschauen.

Ich finds gut dass der Firmensprecher nichtmal den eigenen Firmennamen korrekt auch Englisch aussprechen kann (BeQiuet! ist englisch :D) xD
andere Englsiche Begriffe brauche ich garnicht erst zu erfwähnen.

Kann man so pauschal auch nicht behaupten - dann würden sich die Hersteller die Erstellung von Kompatibilitätslisten für Altgeräte sparen (das kostet Geld) und lieber fette bunte "Haswell-Compatible!"-Sticker auf ihre Neugeräte kleben.
Man kann die Kunden besser verunsichert lassen - mancher kauft dann lieber auf Verdacht neu, nur um auf Nummer Sicher gehen zu können.

jetzt soll man beim kauf einer neuen cpu + board auch noch das netzteil tauschen wenn es etwas in die jahre gekommen ist.
ich kenne genug menschen die ihre pc-komponenten nutzen bis sie kaputt sind und dann erst tauschen.
meine meinung ist, da es so viele menschen gibt, die schon zufrieden sind mitm smartphone oder tablet oder asbach-pc kurz was im netz zu gucken usw.ist der pc-markt etwas schlechter drann und somit wird man gezwungen mehr geld auszugeben wenn man grade diese cpus kaufen möchte. verkauft wirds aber mit der begründung das die cpus probleme haben.
wenn die nicht immer weniger zeit vergehn lassen bis ne neue generation rauskommt, sondern vielleicht zb. ein jahr länger an einer generation arbeiten damit die dann ausgereift und ohne probleme auf den markt kommt gibts vielleicht auch höhere leistungssprünge zwischen den vorgängerversionen.

alles nur geldmacherei . was für käse

so könnte man es auch kurz ausdrücken

Zurück