Harz4 migrantenanteil 200%

Wirklich nur Sozialbezieher oder Mitbürger die Migranten

• Ja denk schon Mitbürger

Stimmen: 3 27,3%
  • Nein eher nur auf Geld aus aber tun auch was

Stimmen: 3 27,3%
  • Wollen nur Geld, von Deutschland sonst nichts

Stimmen: 4 36,4%
  • Weis nicht , kein Plan

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRON

Kabelverknoter(in)
Manchmal denk ich wir machen uns alle etwas vor mit dem Multikulti . Wollen Die hier wirklich nur Kohle , oder fühlen Die sich hier wirklich wohler als in Ihren Ländern ?
Dann noch diese Diskussion über die Höhe von Harz4. Man überlege mal wer das bekommt?
Was meint Ihr ,was muss sich ändern in OldGermany ?:huh:

Welt Online, 20.02.2010
"Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV"

Die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer ist beunruhigt über die hohe Migranten-Quote unter den Hartz-IV-Beziehern und mahnt bessere Sprachkenntnisse und eine gute Bildung an. Auch Kanzlerin Merkel beschäftigt das Thema Hartz IV. Sie verlangt Verbesserungen – doch der FDP ist das zu wenig.

http://estb.msn.com/i/78/FB93318F32218B5E985A725F9E01A.jpg
ddp

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat mit seiner Hartz-IV-Kampfrhetorik zum deutschen Sozialsystem und dessen Nutznießern für genügend Entrüstung in der Republik gesorgt. Da musste heute sogar die Arbeitsagentur einschreiten, um die "faulen" Arbeitsverweigerer gegen die Kritiktiraden des Vizekanzlers ("Spätrömische Dekadenz", "sozialistische Züge") zu verteidigen.In der Debatte um die Hartz-IV-Leistungen hat sich die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), besorgt über den hohen Anteil von Migranten bei den Leistungsempfängern geäußert. „Es ist alarmierend, dass Menschen aus Zuwandererfamilien doppelt so häufig Hartz IV beziehen wie Deutsche ohne Migrationshintergrund", sagte Böhmer

Zuletzt bearbeitet:
200% ah ja.. erklär mal bitte die zahl.

und, ich glaube schon das viele hier her kamen weils halt so richtig mies im heimatland läuft.

Also erstmal schreibt man es Hartz4 und 200% wären die doppelte Anzahl der jenigen die das Beantragt haben.

Also ist dieser Thread allein diurch die Überschrift schon etwas müllig.

ja und selbst wenn, es fehlen ein paar ander antwortmöglichkeiten^^
zum beispiel: viele oder wenige wollen nur geld
und mehr^^

200% ah ja.. erklär mal bitte die zahl.
und, ich glaube schon das viele hier her kamen weils halt so richtig mies im heimatland läuft.
Wurde Gerade darüber im TV Berichtet in den Nachrichten.

Wen man bedenkt das in den Entsprechenden Länder die Gehälter nidriger sind alls H4, ist doch klar was da abgeht. Da gibt es Überhaupt kein sin es weiter zu auskommentieren und man sieht es auch.

Wer hier her kommt, gibt sich wenigstens die mühe einigermassen deutsch zu lernen. Diese Abkassierer Sorte Verweigern sogar die integration und gründen paralel geselschaften.
Macht man nun das maul auf, versucht man was dagegen zu unternehmen, sie zur anpassung zu zwingen und bei grundsäzliche verweigerung diese nach hause zu schiken, wird man sofort alls ausländerfeindlich / hasser abgestempelt.

Geht mal nach Berlin - Neuköln oder Duisburg - Marxloh / Polman zu eine ARGE Abt. und sagt mir danach welche Sprache da Gesprochen wird :devil:

Wurden die das z.B. in Rumänien abzihen was sie da Abzihen, wurden die so schnell herausfliegen das sie es nicht mal merken.

nochmal: 200% ist gar nicht machbar. mehr als 100 ist nicht drin..
die zahl betrug irgendwas um die 28%.

[x]Nein eher nur auf Geld aus aber tun auch was

Sie wollen einfach Geld verdienen,weil sie in ihrem Heimatland arm waren.
Aber sie tuen auch was.

MMn liegt der Anteil daran,das viele aufgrunde ihres Migrantionshintergrund einfach keine Einstellung bekommen bzw. ihre Abschlüsse aus ihren Heimatländern kein Gewicht haben

Ich glaube nicht das Migratnen einfach nach Deutschland kommen um Arbeitslosengeld zu verdienen.

Vielleicht sind sie aber auch einfach mit der bezahlung zufrieden,das sie in ihrem Heimatland nie soviel verdient hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry , 200 % ist natürlich so gesehen nicht richtig . Es sind 100% mehr als Deutsche Hartz4 Empfänger !
Aber anders gesehen kommen auf hundert Deutsche 200 Migranten .
Das geistert zu mindest durch die Medien . Ja und mein Deutsch ist noch nicht das beste.

thrian bei Hartz4 , nun zerglaubt doch das nicht so , für mich ist das Thema schon interessant.
Oder lest Ihr keine Zeitungen ?
Wem es nicht zu sagt ,liest halt was anderes ala hat unsere Guido Recht oder nicht.
Meine Frage können wahrscheinlich eh nur Migranten beantworten , oder?

thrian bei Hartz4 , nun zerglaubt doch das nicht so , für mich ist das Thema schon interessant.
Oder lest Ihr keine Zeitungen ?
Wem es nicht zu sagt ,liest halt was anderes ala hat unsere Guido Recht oder nicht.
Meine Frage können wahrscheinlich eh nur Migranten beantworten , oder?
Ich kann mir schlecht vorstellem das ein Migrant [x]wollen nur Kohle nichts von Deutschland angekreutz haben

Da bereits der Anfang dieses Threads vor Fehlern nur so strotzt und mit seiner einseitigen Prägung zu fremdenfeindlichen Diskussionen einlädt, aber mangels Fakten keine brauchbare Diskussionsgrundlage bietet, schließe ich ihn bevor er außer Kontrolle gerät.

Sollte der Threadersteller einen zweiten Anlauf wagen wollen, hier ein paar Anregungen:
- Umfragen sind für eine so komplexe Frage ungeeignet. Wer sich auch nur ein bißchen mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird mangels passender Antwort seine Meinung im Rahmen einer Diskussion anbringen wollen. Wer sich nicht damit auseinandergesetzt hat, wird eine Umfrage höchstens als Anregung nutzen um den Thread mit "[X]ABCDEFGH"-Posts zuzuspammen.
- Migranten und Personen mit Migrationshintergrund (in der Familie) ist nicht das gleiche
- Es ist auch nicht gleichbedeutend mit Ausländer und damit nicht das Gegenteil von "Deutsche" im Sinne der Staatsbürgerschaft
- Fragen wie die gestellte ließen sich wohl in Bezug auf die eigene Einstellung zu Migranten als auch in Bezug auf die vermutete Einstellung von Migranten zu einem selbst beantworten. (bzw. umgekehrt aus der Sicht eines Migranten, den bisherigen Diskussionen zur Folge haben wir da aber kaum aktive in diesem Forumsteil)
- Fragen wie "wer HartzIV eigentlich bekommt" bzw. im Umkehrschluss "wer gar nicht berechtigt ist" stellen imho Grundwissen für eine Diskussion über Sozialleistungen für Migranten dar und sollten vom Threadersteller im Zweifelsfall mitgeliefert werden
- Ob man sich wohlfühlt oder nicht, hängt im Kapitalismus direkt mit "Kohle" zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück