Hartnäckiger Schmutz auf Syncmaster P2450

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hartnäckiger Schmutz auf Syncmaster P2450

Hi in die Runde.

Ich habe das Problem, das seit einigen Tagen ein Punkt auf meinem Display zu sehen ist, von dem ich aber vermute, dass es kein Pixelfehler ist, sondern ein "Schmutzpunkt" auf meinem Display. Wenn ich mit dem Daumen fühle ist die Unreinheit auch zu spüren. Allerdings bin ich mir unsicher ob es nach Aussen oder nach Innen geht... Ich vermute allerdings nach aussen.
Wegkratzen möchte ich es nicht, da ich Angst um meine schönen Pixel habe ^^
Wenn man genau hinsieht, sieht man auch, dass darunter Farbe ist ^^
Kennt ihr Mittel um RICHTIG KRASS hartnäckige Pixel Gefahrlos zu entfernen ?
Der Punkt ist nur bei Einheitlich gefärbten Bild zu sehen.
Bei Spielen oder Filmen muss man schon das Bild anhalten und suchen um ihn zu sehen.

Danke schon mal im Vorraus.
Katamaranoid

AW: Hartnäckiger Schmutz auf Syncmaster P2450

Also Microfasertuch und Wasser sollen doch bei Schmutz sehr helfen (so reinige ich meinen Monitor nur) und so ein bisschen Druck schadet keinem Display, außer du hast deine Kraft nicht unter Kontrolle. ;)

Ich nehme auch immer ein Tuch und abgekochtes lauwarmes Wasser, geht super damit. Abgekocht wird deswegen damit man hinterher keine Kalkstreifen sieht.:)

Trau deinem Display mehr zu. ;)
Ich reinige meine TFTs seit Beginn an mit Iso oder Fensterputzmittel. Also garantiert streifenfreier Glanz. :fresse:
Und schaden tuts dem Display auch nicht. Mit nur Wasser wird man nicht immer alle Verunreinigungen wegbekommen.

habe jetzt auch spezielle TFT-Reinigungstücher probiert...
hilft auch nix.
Es sieht bei noch genauerem Hinsehen so aus als wäre eine art loch im display, welches aber nicht gannz durchgeht... eine kleine mulde also und das halt Punktgroß.
Ich frage mich wie so etwas entstehen kann, den Bildschirm berührt keiner, er ist relativ neu, vllt 14 tage alt und war bei Einlieferung, glaube ich zumindest einwandfrei. Die einzige Berührung ist Ab und zu leichtes (ohne Druck) reinigen des displays mit zb einem weichen Taschentuch. Wie ihr vllt schon bemerkt habt, bin ich sehr vorsichtig mit meinen TFTs ^^

Ist das ein Reklamationsgrund ? oder fällt das unter die Kategorie verschmerzbar ?

PS: kennt ihr das, wenn ihr einen Mangel entdeckt und dann immer Zwangsweise hingucken müsst ? :schief:

Greetz
Katamaranoid

Edit: anbei ein kleines aber unscharfes bild des übeltäters....

Zuletzt bearbeitet:

Sieht leider so aus, als ob du mit irgendetwas dagegen gestoßen bist oder gar nach einem Produktionsfehler. Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht schon von Anfang an so ist? Könntest du vllt. noch ein Bild posten, wenn der Bildschirm an ist bzw. die Pixel weiß oder so sind?

Gruß SaKuL

Nimm einfach Spucke, und dann ab dafür.:P
Vielleicht ist das auch eine "Abschürfung", in dem Fall hättest du natürlich Pech.

habe jetzt auch spezielle TFT-Reinigungstücher probiert...
hilft auch nix.
Es sieht bei noch genauerem Hinsehen so aus als wäre eine art loch im display, welches aber nicht gannz durchgeht... eine kleine mulde also und das halt Punktgroß. [...]

Da hat jemand in den Jo^w^wdie Zigarette gehustet. :gruebel:
*flücht*

cu
Thomas

versuchs mal mit tft-reinigungsschaum und mikrofasertuch...so reinige ich meinen syncmaster immer. damit solltest du alle verunreinigungen wegkriegen...falls es überhaupt eine ist:D

Glasreingiger ist das allheilmittel gegen Flecken auf dem TFT!
Ich nutze es immer, und emin Bilschirm strahlt immernoch!

Zurück