News Harry Potter Reboot wird ohne Daniel Radcliff auskommen

Stimmt, abertausende sehr gute Bewertungen zeigen, dass die Filme viel Kritik einstecken mussten ... nicht :schief: :lol:

Niemand hat behauptet, dass die Filme schlecht sind, sie lassen nur ordentlich Spielraum für eine Neuinterpretation.

Ohne die gleichen Schauspieler besser als das Original? Made my Day. Die neuen Schauspieler müssen in Fußstapfen treten, die sie niemals ausfüllen können.

Bisher ist meines Wissens noch nichts abgedreht worden und veröffentlicht schon garnicht. Ich lasse mich ersteinmal von dem ganzen überraschen.

Die Schauspieler waren zweifellos extrem gut, ganz besonders Alan Rickman, aber auch die anderen. Allerdings ist es jetzt nicht so, dass es sonst keine extrem guten Schauspieler auf der Welt gibt.

Im Prinzip jammerst du herum und glaubst, du würdest damit irgendwas von Filmen verstehen. Hast du die Filme überhaupt gesehen? Ich habe da ja so meine Zweifel.

Das ist so als würde man Herr der Ringe neu verfilmen.

Das hat man ja getan und es war absolut großartig. Nichts gegen die originale Trilogie von 1978, aber ich finde die Version von Peter Jackson einfach um Welten besser.

Hast du so wenig Ahnung von Filmen, dass du nichtmal weißt, dass der Herr der Ringe mehrfach verfilmt wurde? Der Hobbit sogar 5 mal.

Im Prinzip hast du dich selbst widerlegt.
 
Ich lasse mich überraschen. Die Filme hatten wirklich ein paar unschöne Fehler und Lücken, dennoch aber waren sie mMn. großartig anzusehen, was natürlich auch damit zusammenhängt, damit aufgewachsen zu sein. D.h. die Serie hat durchaus potential "besser" zu werden (sich näher an die Buchvorlage zu halten)
Den größten Fehler, den sie machen können, ist wieder dieses typische Blackwashing oder unsinnige LGBTQIA+-en, indem sie eindeutig beschriebene Charaktere zu falschen Hautfarben/Sexualitäten zwingen, damit dem Woken-Wahnsinn genüge getan worden ist. Das funktionierte bisher noch nirgends!

Deswegen halte ich auch Maximalabstand zur 3. Staffel vom Witcher. Auch wenn es schon vorher schlimm war, soll es jetzt noch schlimmer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Fehler, den sie machen können, ist wieder dieses typische Blackwashing oder unsinnige LGBTQIA+-en, indem sie eindeutig beschriebene Charaktere zu falschen Hautfarben/Sexualitäten zwingen, damit dem Woken-Wahnsinn genüge getan worden ist. Das funktionierte bisher noch nirgends!
Wird sehr wahrscheinlich passieren, obwohl sich JKR wohl bei Filmen (k.A. ob das auch für Serien gilt), ein Mitsprache Recht gesichert hat.
 
Man kann sich jetzt schon sicher sein das Hermine Asiatin, Harry ein Inder und Ron warscheihnlich Schwarz sein wird. So oder so ähnlich wird es kommen........
 
Tja, klar über Kunst lässt sich nicht streiten.
Aber nein, die Filme haben Dumbledore völlig verändert, keinen Erzähler, grobe Lücken die das Verständnis der Story unmöglich machen, krasse Auslassungen (Belfer, Zentauren, irgendein Unterricht außer der ersten Stunde, kaum Zaubere...).

Für mich waen die immer Fehlinterpretationen. Konsumware auf der Welle desHypes um die Bücher. Quasi nur Merch.
Ja ich stimme ja zu, dass man sich da teilweise sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat. Für mich wars im Rahmen des erwartbaren. Die Filme waren nicht großartig, aber sie haben als Film funktioniert.
Dass sie nicht an die Bücher rankommen werden war mir vorab schon klar. Das ist ja auch bei Herr Der Ringe nicht möglich, dennoch kann ich mich mit den Filmen gut anfreunden. Der angebliche, bevorstehende Reboot kann hier nur schlimmer werden.
 
Zurück