News Harry Potter: Reboot mit neuer Besetzung angeblich in Planung [Gerücht]

Man kann von Glück sagen, dass Herr der Ringe und Harry Potter als Verfilmungen so gut gelungen sind. Damals hatten die Regisseure wohl noch weniger Limitierungen. Und man hat nicht alles unternommen, um keinen Shitstorm zu riskieren.
Vor allem aber war damals der Hype um Harry Potter wesentlich größer, es wurden noch Bücher veröffentlicht. Ich pflichte den anderen bei: Es ist besser die hohen Lizenzgebühren lieber in eine neue Idee zu investieren.
Naja Limitierungen. Eher der Fokus. Peter Jackson oder die Macher von HP wollten halt die Vorlage gut umsetzen und hatten Bock....eine Vision. Klar wurden Dinge angepasst. Glorfindel erschien nicht. Tom Bombadil. Elben hatte spitze Ohren etc. Dazu Haldir. Das gab auch Diskussionen. Aber hey, es war vor Generation Internetwarriorz. Diskussionen fanden auf Messen oder in Fachforen statt, in klassischen Bubbles. Und es entgleiste auch nicht so.

Heute ist das wichtigste dieser Modern Audience Quatsch. Story, Charakterbildung etc werden absolut dem Woke Schisma untergeordnet. Als aller erstes muss es divers sein. Das ist sicher auch gut und wichtig. Aber sie ordnen dem alles unter oder investieren nur darin Energie. ROP hätte geil werden können....hätte man sich mal weniger auf Diversität konzentriert als auf den Spannungsbogen und eine Galadriel die nicht am Ende als eigentliches Übel da steht und jeden als besserwisser Girl nervt. Ich fand Sauron weitaus sympathischer. Mal das Quellenmaterial angucken udn Celebrimbor richtig darstellen, statt das Marketing auf "Ey die Zwergin ist jetzt schwarz" zu konzentrieren. Und jeder der das anmerkt ist gleich irgendwasphob.

Kein Problem mit Diversität. Aber alles dem unterzuordnen und es als Ausrede für billige Produktionen und schlechte Drehbücher zu nehmen, weil man so einfach Kritik wegbügeln kann, das ist das Problem.

Ein HP braucht kein Reboot. Das kann nur nach hinten losgehen. Einfach mal aufhören das Franchise zu melken. Das wäre gut. Einfach auch mal zum Schluß kommen. Man sieht doch wie sie Star Wars entwertet haben. Und ab 2023 wieder 20 Serien, Cartoons etc im SW Universum. Früher war man richtig heiß darauf, heute nervts nur noch.

Sieht aber die Masse nicht so. Gerade bei Geekfranchises wie LOTR oder HP.

Trotz allem zeigen die Box office Zahlen das dieser Wokewahnsinn sich nicht rechnet. Nur in den Köpfen einiger Wichtigtuer in Hollywood aus Angst vor einem Weinstein 2.0. Heißt auch das die, die Lauthals schreien, die Produkte selbst nicht schauen.
 
Wenn man nicht mehr weiter weiß dreht man halt einen reboot. Hollywood ist echt am Ende. Nur noch reboots und superhelden kacke. Mal was neue innovatives gibt es dann einmal alle 5 Jahre^^
Was vermisse ich die 90er und Anfang 2000er Jahre. Da gab es so viele epische Klassiker, da gab es sogar richtig klasse Handlungen und Tiefe im Film. Unvorstellbar in der heutigen Zeit.
 
Ohha, ich gebe neuem immer eine Chance aber Filme bzw. Filmreihen wie HDR und Harry Potter haben gerade mit ihren Darstellern einen enormen Charme und schwierig zu kopieren. Als nächstes fangen sie an Stirb Langsam mit Pattinson neu zu drehen. Ganz zu schweige von den Hardlinern, bei den kriegste die 3 Hauptdarsteller, Dumbledor und vor allem Hagrit (rip) nicht mehr aus dem Kopf, selbst bei mir schwer weg zu denken.
Ich würde mal davon ausgehen das der Reboot eher nach hinten los geht. HP lebt durch die Schauspieler wie Emma Watson, Daniel Radclifef, Rupert Grind, usw. Selbst ein Tom Felton (Draco) hat seinen Charm auch wenn eher negativ.

Ich werde dem ganzen zwar eine Chance geben aber in der Summer gehe ich eher davon aus das es ähnlich endet wie mit Witcher Blood Origin oder RoP, es gab Fans aber das waren eher die Seltenheit
 
Irgendwie schade, was aus der heutigen Filmwelt geworden ist. Gefühlt liest man nur noch von Reboots oder der 95. Teil einer Filmserie.

Irgendwie war das früher doch alles "kreativer"..


Das HP-Universum bietet doch eigentlich genügend Material für einen Film ohne alles nochmal zu rebooten..
 
ich fand die Serien / Filme in den 90ern, 2000ern gut und mittlerweile " liebe" ich sie, weil ich weiss, solche Serien wird es nie wieder geben. Bloß nicht anecken etc. Überall derselbe Einheitsbrei.
Was Harry Potter betrifft...wie hoch sind die Chancen, dass es hier anders wird ?
Will jmd. Lotto spielen ? :D
 
Zurück