News Harry Potter: Reboot mit neuer Besetzung angeblich in Planung [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Harry Potter: Reboot mit neuer Besetzung angeblich in Planung [Gerücht]

Die Marke Harry Potter wirkt nach den Misserfolgen der Phantastische-Tierwesen-Reihe ein wenig orientierungslos. Jetzt ist ein Bericht aufgekommen, demzufolge die Harry-Potter-Filmreihe ein echtes Reboot erhalten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Harry Potter: Reboot mit neuer Besetzung angeblich in Planung [Gerücht]
 
Ich bin nach vielen, vielen Jahren mal wieder dabei Bücher + Filme in einem Rutsch durchzugehen und ganz ehrlich - das wird nix mit Filmen. Das geht ab dem vierten Teil los, man bekommt den Inhalt einfach nicht in einen Film unter.
Wie wäre es mit einer Miniserie? 7 Staffeln und gut 5-6 Episoden mit je einer Stunde. Da wäre ich dafür. Aber einfach nur die Filme rebooten, so dass man am Ende wieder nur 7(8) Filme mit dem gleichen Inhalt und mehr CGI hat?
 
Also, dass bei einem Reboot eine neue Besetzung her muss sollte ja wohl klar sein. Man kann ja schlecht die alte Besatzung nochmal nehmen^^.
 
Die Filme mit neuen Schauspielern neu auflegen um mehr CGI-Effekte unter zu bringen, aus meiner Sicht keine gute Idee.

Eine Miniserie könnte (ganz theoretisch) funktionieren. Ich bin aber skeptisch.
 
:(
Oder einfach alles so lassen wie´s ist...
Warum immer diese reboots und den alten abgelutschten Rhabarar wieder durchkauen. (keine Geldrollen mehr zum Koksen?) . Wir haben auch den kram als Bücher und seit neusten auch als BD gefällt mir ganz gut soweit. Aber nach Hunderttausend Jahren ist doch mal gut. Wenn die wirklich vor Armut am Stock gehen, was ist den mit den Bälgern von den Zauberlurchen, haben die schon ne Story? das ginge ja grad noch.
Wie nennen wir das dann? Das Potter-Univers wo aus heiterem himmel andere Personen aus ner anderen Zeitlinie den gleichen kram erleben wie bei Marvel und DC!?

Wer spielt dann wohl Harry Potter. CGI machts möglich Jack Nickelson, Ben Affleck oder Ryan Reynolds. ...Aso ne Henry Cavil ist doch frei geworden weil bei DC/Superman und Witcher, das verdorrte Gemüse auch wieder neu angepinselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach why not, ich gehe da erst mal ohne Hate dran, scheint bei den meisten hier gar nicht mehr möglich zu sein.
 
Uff. Viel Glück.

Die alten Filme sind meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht worden. Ja, es gab einige fragwürdige Änderungen gegenüber des Buchmaterials, aber insgesamt fand ich die Reihe gelungen, sowohl die Filme als ganzes als auch die Besetzung. Besonders wenn man sie mit den aktuellen Filmen vergleicht.

Wenn man jetzt wirklich nur ein Reboot des Geldes wegen will, fehlt mir jede Hoffnung dass sie das nochmal so gut hinbekommen. Einfach weil es extrem selten funktioniert. Wahrscheinlicher ist ein zu 90% aus CGI bestehendes Effektspektakel und einige "kontroverse" Castingentscheidungen, um trotz minderer Qualität die Kinokassen klingeln zu lassen.
 
Ich habe mir erst kürzlich auf Prime alle Teile angesehen, die letzten drei überhaupt zum ersten Mal und wüsste nicht, warum es da jetzt einen Reboot brauchen sollte. Bis auf ein paar Effekte fand ich da bislang nichts was wirklich schlecht gealtert wäre.

Die Bücher kenne ich allerdings nicht von daher keine Ahnung, wie gut oder schlecht das bislang umgesetzt wurde.
 
Ich hab alle 8 "originalen" Filme daheim auf DVD (wissen die nach-2000er überhaupt noch, was das ist? :ugly:) und schau die gern 1 - 2x pro Jahr an. Ich finde die Filme nicht im Geringsten gealtert und sehr gelungen. Die Bücher hab ich noch nicht gelesen, daher kann ich da auch keine Vergleiche ziehen.

Trotzdem, aus meiner Sicht braucht es keinen Reboot und ich befürchte, dass die Produzenten da eher mehr kaputt machen... Ich würde es wohl nicht anschauen.
 
Ohha, ich gebe neuem immer eine Chance aber Filme bzw. Filmreihen wie HDR und Harry Potter haben gerade mit ihren Darstellern einen enormen Charme und schwierig zu kopieren. Als nächstes fangen sie an Stirb Langsam mit Pattinson neu zu drehen. Ganz zu schweige von den Hardlinern, bei den kriegste die 3 Hauptdarsteller, Dumbledor und vor allem Hagrit (rip) nicht mehr aus dem Kopf, selbst bei mir schwer weg zu denken.
 
Da wird dann die nächste gute Marke zu Grabe getragen.

Was war in der Vergangenheit ein Kassenschlager? OK, legen wir den Kram neu auf, sollte wieder Geld bringen...

Für mich reicht die eine Serie, brauche keinen Aufwasch von Bewärtem...
 
Die HP-Filme waren ein Goldesel und den hätte man halt ganz gerne wieder.
Der Esel ist eingeschlafen und man will ihn wieder aufwecken...von dem dazugehörigen Merchandising ganz zu schweigen. ;)
Deshalb unterschreibe ich den letzten Absatz des Artikel voll und ganz.
 
Man kann von Glück sagen, dass Herr der Ringe und Harry Potter als Verfilmungen so gut gelungen sind. Damals hatten die Regisseure wohl noch weniger Limitierungen. Und man hat nicht alles unternommen, um keinen Shitstorm zu riskieren.
Vor allem aber war damals der Hype um Harry Potter wesentlich größer, es wurden noch Bücher veröffentlicht. Ich pflichte den anderen bei: Es ist besser die hohen Lizenzgebühren lieber in eine neue Idee zu investieren.
 
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man Filme neu aufsetzt. Aber die HP-Filme sind doch gar nicht so alt und meiner Meinung nach kann man sich die auch noch mehrere Jahre gut ansehen. Wenn das ein Film aus den 80ern oder 90ern wäre, dann kein Thema, das geht mit Sicherheit.

Ich warte allerdings mal ab. Vielleicht wird das ja wirklich noch was, auch wenn man die alten Schauspieler nicht mehr nehmen kann. Wie bereits angesprochen könnte man gerne eine Serie daraus machen um noch mehr von der Welt zu zeigen.

Und von mir aus können die gerne auch mal die Spiele neu machen. Nicht den Lego-Schrott, sondern nochmals richtig. Habe gerade die ersten beiden Spiele damals super gerne gespielt.
 
Zurück