Harry Potter GO als Nachfolger von Niantics mobiler Pokémon-Hatz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Harry Potter GO als Nachfolger von Niantics mobiler Pokémon-Hatz?

Ein potenzieller Nachfolger zu Pokémon GO macht gerade von sich Reden: Harry Potter GO soll das nächste Spiel vom Entwickler des Augmented-Reality-Erfolgs aus dem Pokémon-Universum werden. Dazu wurde extra eine Petition an Warner Brothers und Niantic ins Leben gerufen. Ein offizielles Statement zu einer Umsetzung steht allerdings noch aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Harry Potter GO als Nachfolger von Niantics mobiler Pokémon-Hatz?

AW: Harry Potter GO als Nachfolger von Niantics mobiler Pokémon-Hatz?

Was für eine blödsinnige Ausschlachtung. Pokemon bietet sich durch die zahlreichen Monster ja dafür an...Pokemon ist von Grund auf auf das Sammeln ausgerichtet. Egal ob die Ur-Spiele, oder die TV-Serie oder oder.
HArry Potter hat sowas einfach überhaupt nicht. Die paar Wesen die in den Büchern erwähnt werden hätte man in einer Woche zusammen...

Wüsste auch nicht wie man das HP Universum sinnvoll in so etwas umwandeln könnte.

Da gibt der Background nicht genügend her, würde gern wissen was die da denken?

Digimon könnte ich mir dagegen vorstellen

Zuerst einmal sollte man nicht nur Pokémon Go als Prototyp betrachten sondern auch Ingress:
Ingress (Spiel) – Wikipedia
In erster Linie besteht ein "Niantics Game" also aus mehreren Fraktionen, definierten Orten die man besuchen soll und "irgend welche Aktionen" um ein oder die andere Fraktion vorwärts zu bekommen.
Zwei oder vier Fraktionen hat HP(je nach dem ob man einen Schulinternen Wettbewerb oder den Kampf Totesser gegen Orden des Phönix nimmt). Das "irgendwas" könnte z.B. schwingen des Stabes/Phones sein. Was man dann noch braucht sind Items, das haben andere Spiele mit den diversen Angeboten von Fred und George gelöst.

Ich sehe schon, da muss man dann "wischen und wuschen" , um die Zauber zu wirken, wie in den Büchern/Filmen.. ich sehe schon die ganzen Kinners auf der Straße bei "Wingardium Leviosa" oder "Expelliarmus" ihre Smartphones durch die Gegend werfen, weil in der Beschreibung nicht steht, das man das Handy festhalten muss :ugly:

Sent from my Redmi Note 2 using Tapatalk

Ich sehe schon, da muss man dann "wischen und wuschen" , um die Zauber zu wirken, wie in den Büchern/Filmen.. ich sehe schon die ganzen Kinners auf der Straße bei "Wingardium Leviosa" oder "Expelliarmus" ihre Smartphones durch die Gegend werfen, weil in der Beschreibung nicht steht, das man das Handy festhalten muss :ugly:

meinste die die es nich schaffen den tapatalk mist aus zumachen ;)

Ich hab den dummerweise mit Absicht an, damit man über Typos hinwegsieht, da ich mit sehr großen Händen nicht immer die richtigen Tasten treffe ;)

Was für eine blödsinnige Ausschlachtung. Pokemon bietet sich durch die zahlreichen Monster ja dafür an...Pokemon ist von Grund auf auf das Sammeln ausgerichtet. Egal ob die Ur-Spiele, oder die TV-Serie oder oder.
HArry Potter hat sowas einfach überhaupt nicht. Die paar Wesen die in den Büchern erwähnt werden hätte man in einer Woche zusammen...

In Pokemon geht es nicht nur um das Sammeln, sondern viel mehr um das Trainieren der Pokemon, um der beste Trainer zu werden. Die ganzen Spiele sind darauf ausgerichtet. Ja, der Sammelaspekt ist sicherlich auch ein großer Faktor, aber die Spiele sind darauf ausgelegt, die Pokemon zu trainieren und gegen andere Trainer und deren Pokemon antreten zu lassen.
Pokemon ist von Grund auf nicht auf das Sammeln ausgerichtet. Sammeln ist eher das Mittel zum Zweck, der beste Trainer zu werden.

Wüsste auch nicht wie man das HP Universum sinnvoll in so etwas umwandeln könnte.
Da gibt der Background nicht genügend her, würde gern wissen was die da denken?
Digimon könnte ich mir dagegen vorstellen
Möglich wäre es schon, aber 1 zu 1 darf man es eh nicht umlegen.
Allerdings hätte jeder dann nur ein Digimon^^

Mit reichen die "Zombies" schon die dieses kranke Pokemon ständig und überall "zocken" müssen :wall:.

In Pokemon geht es nicht nur um das Sammeln, sondern viel mehr um das Trainieren der Pokemon, um der beste Trainer zu werden. Die ganzen Spiele sind darauf ausgerichtet. Ja, der Sammelaspekt ist sicherlich auch ein großer Faktor, aber die Spiele sind darauf ausgelegt, die Pokemon zu trainieren und gegen andere Trainer und deren Pokemon antreten zu lassen.
Pokemon ist von Grund auf nicht auf das Sammeln ausgerichtet. Sammeln ist eher das Mittel zum Zweck, der beste Trainer zu werden.

schon der erste slogan war "gotta catch 'em all" ;) Genau so wie das tauschen von Pokemon um die eigene Sammlung zu vervollständigen. Sicher sollte man alle Arena Orden bekommen, das war aber nur das Story ziel. Kaum ein Franchise ist so auf das Sammeln ausgelegt wie Pokemon. Im Spiel, in der Serie, als Karten, als Sticker. Es hieß immer "sammle alle 151".

schon der erste slogan war "gotta catch 'em all" ;) Genau so wie das tauschen von Pokemon um die eigene Sammlung zu vervollständigen. Sicher sollte man alle Arena Orden bekommen, das war aber nur das Story ziel. Kaum ein Franchise ist so auf das Sammeln ausgelegt wie Pokemon. Im Spiel, in der Serie, als Karten, als Sticker. Es hieß immer "sammle alle 151".

Weil es sich so besser vermarkten lässt.
Das Hauptziel ist es trotzdem sich mit den Pokemon das stärkste Team zusammenzustellen, und das ist weitaus komplizierter als "höheres Level = besser".
Es geht auch nicht um die Arena-Orden, nicht umsonst wurden dann so Sachen wie Duellturm oder die Kampfzone implementiert, da kommt man ohne gute Pokemon nicht weit. Das ganze Kampfsystem ist sehr tiefgründig und weitaus komplizierter als die Pokemon zu fangen.
Die Arenen + Pokemon-Liga sind eigentlich nur ein Intro, mehr nicht, und dafür muss man nix können.

Ich warte immer noch auf Muschi Go. Da kriegt man bestimmt auch Punkte fürs sammeln. :ugly:

Zurück