News Wegen Harry Potter-Serie von HBO: Sky will Warner Bros. an den Kragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine Serie im Harry Potter-Universum löst schon Streitigkeiten aus, bevor irgendwelche Details bekannt sind. Sky möchte sich exklusive Streaming-Rechte für ihren Service Wow sichern und geht vor Gericht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Wegen Harry Potter-Serie von HBO: Sky will Warner Bros. an den Kragen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

2 Parteien werden sich über einen möglichen Vertrag nicht einig, also klagt die andere? Was ist denn das bitte?

Wenn ich irgendwas an eine bestimmte Person nicht verkaufen möchte, mach ich es nicht. Fertig! Wie krank ist das bitte, dass dann die Person einklagen würde, dass ich zum Verkauf gezwugen wäre?

Als HP-Fan finde ich es traurig zu sehen, dass es mal wieder nur darum geht, möglichst viel Gewinn aus dem Franchise zu quetschen. Da dürfte im Zweifelsfall wohl auch keine detailgetreue Buchumsetzung heraus kommen, sondern wie bei gefühlt fast allen aktuellen Filmen und Serien ein seelenloses Drehbuch, das von diversen Beratungsunternehmen auf maximale Massenkompatibilität getrimmt wurde: "Für Zielgruppe A müssen wir noch Figurschema A1 (Tochter mit Vater-Komplex) einbauen, für Gruppe B die Story um Standard-Handlungsschema B3 erweitern, ..."

Wie meint ihr wird die Serie? Schlechter als die Herr der Ringe Serie, so schlecht wie Ahsoka, noch schlechter als Acolyte oder nur ein bisschen schlechter als Boba Fett? Hmm, bin mir noch unschlüssig wie schlecht sie wird.

Wird gänzlich ignoriert. Der Cast aus den Filmen war in jeder Hinsicht einzigartig, diese Fußstapfen zu füllen ist unmöglich.

Für Zielgruppe A müssen wir noch Figurschema A1 (Tochter mit Vater-Komplex) einbauen, für Gruppe B die Story um Standard-Handlungsschema B3 erweitern, ..."
Ich stelle mir das so vor:
Harry Potter wird zu einer farbigen Frau, Hermine leidet unter ihrem weiblichen Körper und lässt sich umzaubern, Ron liebt Hermine aber trotzdem und wird daher schwul. Charakterisierung im Jahre 2024 beendet. :D

Wer das dann noch gucken möchte? Keine Ahnung! Das ist aber der Zeitgeist der lauten Minderheit, die mittlerweile für alle sprechen.

Ich stelle mir das so vor:
Harry Potter wird zu einer farbigen Frau, Hermine leidet unter ihrem weiblichen Körper und lässt sich umzaubern, Ron liebt Hermine aber trotzdem und wird daher schwul. Charakterisierung im Jahre 2024 beendet. :D

Wer das dann noch gucken möchte? Keine Ahnung! Das ist aber der Zeitgeist der lauten Minderheit, die mittlerweile für alle sprechen.
Auf den Punkt getroffen. Musste so hart lachen da es auf humorvolle und kurze Art und Weise alles zusammenfasst :D

Wie meint ihr wird die Serie?

Auch wenn es Trend ist, so werde ich nicht in den Chor der Jammerlappen einstimmen. Die Serie soll sich in vielen Punkten stärker an die Bücher halten, was durchaus gut ist, da die Filme massiv gekürzt und ganze Handlungsbögen raugenommen wurden. Die Serie hat zumindest vom Umfang her das potential den Büchern eher gerecht zu werden. Wobei eine doppelt Filmlänge da immer noch recht straff ist.

Wie sie wird? Muß sich noch zeigen, das kann man in dem Stadium nicht wissen. Was sicher sein wird ist jedoch das Gejammer, das folgen wird. Ich kann, wenn ich die Serie gesehen haben (bzw. die erste Folge) immer noch in den Chor der Jammerlappen einstimmen.

Auch wenn es Trend ist, so werde ich nicht in den Chor der
Jammerlappen bin ich bei der Serie nicht. Auch nicht bei HdR. Die beiden Franchises interessieren mich nicht so sehr. Aber als Fan solltest du von dieser Serie alleine schon wegen HBO mehr erwarten können als von Amazons grausiger HdR Katastrophe.

Zurück