Hardwareversand - Bestellverlauf

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe mir am 28.02. die PC Teile bei Hardwareversand bestellt. Derzeitiger Bestellverlauf:
28.2.2013 um 19:08 Uhr Ware online bestellt
04.3.2013 um 09:27 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von 1.049,22 EUR ist bei uns eingetroffen.
04.3.2013 um 10:40 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.

(Bei der Überweisung war Wochenende dazwischen, und da ich aus Österreich bin dauerts ein wenig ^^).

Da ich schon sehnsüchtig auf die PC Teile warte, soll ich Hardwareversand eine E-mail schreiben oder einfach warten?

mfg
bmwGTR

Eine kurze Frage in einer sachlich geschriebenen email ist doch in diesem Falle ok.

Sehr geehrte Damen und Herren...ich würde gern erfahren, ob meine bestellung bei Ihnen, vom 28.02. , bereits ausgeliefert wurde....

ganz einfach und legitim!:D

so siehts aus. Man kann auch kurz anrufen (Erfolg nicht garantiert), so hättest du deine Info etwas schneller, wenn auch nicht verbindlich. Ich würde allerdings dennoch die Mail bevorzugen, da du dann etwas schriftlich hast. Kann nie schaden.

Wieso denn nachfragen, wenn die Bestellung erst gestern zur Lieferung freigegeben wurde?
Verstehe das Problem nicht ganz.
Ich kann ja verstehen das man hibbelig wird, aber übertreibst du es damit nicht ein wenig? :haha:

Aber zur Not kannst du auch nachfragen, der HWV Support ist in aller Regel ein sehr netter Verein und du wirst mit Sicherheit recht schnell eine Antwort erhalten.
Wahrscheinlich mit dem Inhalt "Die Daten wurden an DHL übermittelt, Päckchen liegt bereits im Versand." sowas in der Richtung.^^
Eventuell wurde dein Paket auch jetzt erst zusammengestellt, wäre für mich jedenfalls nachvollziehbar.

Würde auch sagen: Ganz ruhig! Das Geld wurde gestern verbucht und dein Paket ist anscheinend auch schon Versandbereit. Denke mal morgen sollte es da sein.

Danke für die Info :)

Habe HWV jetzt auch eine Mail geschrieben - Ja ich bin halt schon ein wenig hibbelig ;)

mfg
bmwGTR

ersttmal ruhig bleiben, nur weil das geld angekommen ist muss trotzdem noch wer durch die regale flitzen und dein päckchen packen. da könnte es auch gut sein, dass mal ein teil fehlt und wenn das da ist erst das paket rausgeht.

Danke für die Info :)

Habe HWV jetzt auch eine Mail geschrieben - Ja ich bin halt schon ein wenig hibbelig ;)

mfg
bmwGTR

Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn dass eigentliche Problem? Tut sich nichts mehr am Bestellverlauf? Wann hast du überwiesen? Liegen zwar 4 Tage zwischen Bestellung und eintreffen des Geldes aber solange dort steht die Bestellung wird zur Lieferung frei gegeben, ist doch alles in Ordnung. Ist sicher nur die "Aufregung". :) Keep cool.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir schreiben, das die vom HWV sehr flott arbeiten. Aber wenn die DHL* liefert geht´s im Ausland nicht ganz so schnell
*DHL=Dauert Halt Länger

Was mich noch ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, das meine bestelle Tastatur nicht mehr bei Hardwareversand auftaucht.

E-mail habe ich gestern zu Mittag geschrieben, noch keine Antwort...

Wenn bis heute Abend keine E-mail Antwort kommt, werde ich mal anrufen :)

mfg
bmwGTR

Was mich noch ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, das meine bestelle Tastatur nicht mehr bei Hardwareversand auftaucht.

E-mail habe ich gestern zu Mittag geschrieben, noch keine Antwort...

Wenn bis heute Abend keine E-mail Antwort kommt, werde ich mal anrufen :)

mfg
bmwGTR

Mach das.

Eventuell verzögert sich dein Versand aufgrund der nicht vorhandenen Tastatur, das kann ich aber nicht beurteilen.

Habe gerade die Antwort von Hardwareversand erhalten:
Die Tastatur sei ein Auslaufmodell, ich soll ihnen mitteilen ob ich diesen Posten stornieren möchte oder eine andere aussuchen will.

Habe die Tastatur gleich storniert, werde mir die wo anders holen.

Ob sie sich gemeldet hätten wenn ich mich nicht gemeldet hätte, kann ich nicht sagen.

Hoffe das meine Teile nun schnellstmöglich ankommen :)

mfg
bmwGTR

Habe gestern Abend mit Hardwareversand telefoniert:

Tastatur sei in nächster Zukunft nicht lieferbar, ob ich die Tastatur stornieren oder eine andere haben will.
Ich habe storniert, BIC und IBAN durchgegeben, wird angeblich heute überwiesen.

Ich habe dann noch gefragt wie es mit den anderen Teilen ausschaut --> alles sei lieferbar, wird heute versendet, hat er mir versichert. (Gehäuse ist laut Webseite erst ab morgen lieferbar...)

Ich bleibe noch skeptisch ^^

mfg
bmwGTR

Du zu ungeduldig bist junger Padawan. :haha:

Bei sovielen teilen in einer Fuhre, da kann es schonmal länger dauern.
Dann haben sie eventuell noch versucht dir deine Tastatur zu organisieren, das brauch halt etwas, du bist ja auch nicht der einzige Kunde.^^

ja das vielleicht ^^

naja jeder wird ungeduldig wenn er sich neue Teile für einen PC bestellt hat ^^

Ich möchte ja nur von Hardwareversand eine Bestätigung haben das alles versendet wurde und fertig :)

mfg
bmwGTR

Also, ein normaler Bestellverlauf sieht bei mir so aus:

12.6.2012 um 10:37 Uhr Ware online bestellt
13.6.2012 um 09:26 Uhr Ihre Zahlung in Höhe von xx,xx EUR ist bei uns eingetroffen.
13.6.2012 um 10:28 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
13.6.2012 um 11:39 Uhr Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.
13.6.2012 um 12:38 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
13.6.2012 um 13:45 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n): [xxxxxxxxx] -
13.6.2012 um 13:50 Uhr Unterwegs - Elektronische Sendungsdaten liegen vor -
13.6.2012 um 19:08 Uhr Unterwegs - Einlieferungs-Paketzentrum - Abgang - Beladung -
14.6.2012 um 07:52 Uhr Unterwegs - Zustellbasis - Sortierung -
14.6.2012 um 07:52 Uhr Unterwegs - Zustell-Paketzentrum - Eingang - Entladung -
14.6.2012 um 09:56 Uhr Die Ware wurde ausgeliefert (Nachbar). - Ausgeliefert - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. (Frau xxxxx)

Danke für den Bestellverlauf :)

Ja bei mir hängt es schon seit 3 Tagen bei "Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben."
Hoffentlich wird es bald versendet.

mfg
bmwGTR

Naja bei mir ging's leider auch nicht so schnell wie bei dir M3talGuy. Am 13.6 wurde sie bei dir versendet, die Ware und am 14.6 kam sie an. Bei mir am 06.03, sollte also heute ankommen. DHL ist noch bei 20%. Naja .. egal. Ist ja bei dir allerdings auch 2012 gewesen, viell. waren die da schneller als heutzutage.

So Hardwareversand hat endlich die Teile versendet:

07.3.2013 um 14:00 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 3 Paket(e). Tracking-Nummer(n): []

Macht UPS auch eine Samstagszustellung? Sonst würde es nicht vor Montag ankommen...

mfg
bmwGTR

Zurück