• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwarekauf für den 3D gebrauch

AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Das erklärt auch warum er rund 25 euro billiger ist ^^ :D
Aber das BOX heißt trotzdem das es die "Version" mit Kühler ist oder?

Du meintest doch dieses ASROCK ursprünglich oder:
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

Ach und mit der 550W version des E8 mach ich aber auch nichts falsch oder? (Kostet halt nur 3 Euro mehr als das 500W ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Jup, boxed = längere Garantie und mit Kühler

Das Board und das Netzteil sind prima. :daumen:

Also mir ist alles klar. :D Wenn Du magst, poste nochmal alle Komponenten, bevor Du bestellt. Sicher ist sicher. :D

Paaaaaasst. :D

Zum Übertakten brauchst Du aber noch einen anderen CPU-Kühler, oder hast Du schon einen?

Perfekt :)

Nein noch nicht :D
Werd zwar in nächster Zeit auch nicht Übertakten (denke ich ;) )...
Aber falls das schon sowas wie ein indirekter Tipp ( bzw. Link) von dir zu einem Kühler war... dann immer her damit xD :D

Kommt auf Dein Gehäuse an, wie hoch der Kühler sein darf, damit die Seitenwand noch zugeht, und auch wie hoch Du übertakten willst. ;)

Der Thermalright Macho wäre da super (Höhe 162mm), oder noch einen Tick leistungsstärker der Thermalright Silver Arrow (160mm).

Dann schau ich deswegen einfach mal, hat ja im Moment noch keine relevante Eile. :)
Mein Gehäuse hat die Maße (B x H x T): 210 x 480 x 540 mm
(Krass was der "Thermalright Silver Arrow" für ein Brocken ist =D!... Wie sieht es denn da eigentlich Lautstärkentechnisch aus? ^^)

Ich bedanke mich nochmal für die nette, gute und vor allem schnelle Beratung :)

Werde dann Morgen die Überweisung zur Bank bringen und melde mich dann zurück sobald ich die Teile habe bzw. sobald der "neue" PC am laufen ist (hoffentlich)! :) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Silver Arrow ist sehr leise. :daumen:

Wenn Du aber auf der ersten Seite von 2 Tagen Renderzeit sprichst, würde ich schon überlegen, gleich zu übertakten. :D Übertakten sollte man imo gleich (oder gar nicht). Denn wenn die CPU mal irgendwann zu lame ist, gibt es längst schnellere, gegen die auch ein übertakteter i7-2600 alt aussieht. Allerdings ist die Garantie futsch, wenn Du übertaktest.

Ja das mit der Garantie ist halt das doofe ^^
Ich kenn ja mein Glück! xD

... Auf wieviel könnte ich den denn bedenkenlos ohne WaKü bringen?
Das klingt jetzt so als wenn ich mit dem 2600 kaum einen unterschied spüren werde ^^

Nee, der i7 ist schon sehr schnell @stock. ;)

Mit dem Silver Arrow sind locker 4,5GHz drin. Mit einem kleineren Kühler sind mind. 4GHz drin, oft sogar ohne Spannungserhöhung. Und dann ist die Gefahr, was zu schrotten sehr gering. ;)

HUUUI ok... das is ja einiges :D
Mist ^^ ...
Das macht mich jetzt schon iwie neugierig... :D
Hm... aber etwas sollte ich ihn vorm eventuellen Übertakten doch laufen lassen oder?... Ne Woche oder so...
Also nur damit ich vielleicht ein ruhigeres Gewissen habe wenn er ohne Übertaktung zicken- und fehlerfrei läuft... ^^

Und kannst du mir dann vielleicht auch beim eventuellen ^^ Übertakten mit Rat und Tat zur Seite stehen? :D :hail:
4,5 ist schon sau verlockend! :D
Ums mal salopp auszudrücken. ^^

Jup, kann ich machen, ich hab auch schon bei jonasf hier im Forum die CPU per TeamViewer auf 4,5GHz hochgezogen. ;) Komisch, der war schon lang nicht mehr online... :gruebel:

Übertakten ist mit SandyBridge nicht schwer, wegen des offenen Multiplikators. Klar kannst Du den Rechner erstmal so laufen lassen. Nur den Kühler würde ich gleich einbauen, denn je nach Gehäuse und Kühler ist ein erneuter Ausbau des Mainbaords erforderlich/ratsam.

Eigentlich auch nicht.

Mit Praktisch nicht ist gemeint, dass du deswegen in den Games keine 20 Frames mehr hast oder so und Windows startet auch nicht schneller.

Zurück