• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwarekauf für den 3D gebrauch

AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Der i7 ist in Anwendungen bis zu 30% schneller als der i5, hängt aber stark von den verwendeten Programmen ab.

Asus und Asrock sind qualitativ völlig gleichwertig, für Asus bezahlst Du halt einen Aufpreis für den Namen. Asrock bietet da eindeutig das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Ich denke dann entscheide ich mich beim prozessor auf jedenfall für den 2600. :)

Schade das Asrock keinen ide anschluss hat, da ich aber eh bald ein neues Laufwerk geholt hätte da das alte schon recht... alt ist und oft zicken macht, nehme ich dann was das Mainboard betrifft das Asrock was du zu beginn schon empfohlen hast. :)

Im übrigen... mein Netzteil ist von Be Quiet und hat eine Leistung von 500 Watts.
(das steht zumindest auf dem Netzteil selber drauf ^^)
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Von einer solchen Bezeichnung kann ich nichts finden. :(
Weder vorne, hinten noch in der Verpackung oder auf dem Netzteil selbst.

Was mich zusätzlich verwundert sind die unterschiedlichen Watt Angaben.
Da auf dem Netzteil selber 500 Watt angegeben ist aber auf der Verpackung 400. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Ich habe die Verpackung nun ganz genau unter die Lupe genommen und konnte an der Seite der Verpackung in einer kleinen Tabelle "BQT E5" Ablesen.
Meinst du das?
Und ist dieses Netzteil dann brauchbar wenn ich die alten durch die neuen Komponenten ersetze?
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Huiii.. E5... :wall:
Nicht so gut. Du kannst es nutzen, wenn es noch problemlos läuft, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Wie meinst du das mit dem problemlos laufen? :wow:

Und was für eins würdest du mir dann ansonsten empfehlen?
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Ein L8 530W, oder wenn du mehr Budget hast ein E8 oder E9.ö
Ansonsten ein Cougar GX, oder ein gutes Enermax.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Wieviel Watt sollte das E8 denn dann haben?
Und was genau ist der Unterschied zwischen L8 und E8?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Das L8 ist die Pure Linie von BeQuiet, also Netzteil ohne alles sozusagen. ;)
Das E9 ist besser in allen Bereich, aber dafür eben auch teurer.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Wenn du sagst "ohne alles" meinst du ohne Kabel? :D
Dann würde ich mir einfach für die 10 Euro mehr ein E8 kaufen.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

:D War auch irgendwie mal wieder eine doofe Frage von mir. ;)

Hab das E8 für den fast selben Preis gefunden wie das L8, vom bisherigen Gespräch nehme ich mal an ich sollte dann beim E8 zuschlagen? ^^
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Das E8 ist sehr gut. :daumen: Die "CM" Versionen haben (teilweise) abnehmbare Kabel.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Wunderbar :)
Hätte mir jetzt das 550 W bestellt.
Noch eine blöde Frage, gibt es "verschiedene" i7-2600K Versionen?
Und unterscheidet sich dieses Mobo von dem von dir vorgeschlagenen Rev 3.0 ?

Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - Hardware,

(würde nämlich dann alles via Mindfactory bestellen weil die da alles gut Billig haben von den sachen und ich mir dann Versandkosten erspare und nicht das ich da nun beim Bestellen mist baue :D ^-^)
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Es gibt vom i7-2600K eine "tray" und eine "boxed" Version. Die letztere hat einen Kühler mit dabei, und die Garantie ist länger. Daher solltest Du auf jeden Fall boxed kaufen.

Das Board ist OK, ich denke nicht, dass mittlerweile noch Boards mit dem Sata-Bug im Umlauf sind.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Sata-Bug? :D:wow:
Das ASUS war ja die alternative zum ASROCK, wegen dem IDE Anschluss.
Obwohl ich mir da noch überlege ob ich nich doch das ASROCK holen sollte.
Das ASROCK ist 20 Euro teurer Als das ASUS allerdings hab ich mit meinem Asus Striker Extreme eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht ^^
Das kommt mir nur grad in den Sinn wo ich "Bug" lese. ^^

Du meintest doch dieses ASROCK:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759936/pid/geizhals


Das "BOX" bedeutet dann das es die Boxed Version ist oder? ^^
http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i7-2600-4x-3-40GHz-So-1155-BOX.html

Ach mit der 550W version des E8 mach ich aber auch nichts falsch oder? (Kostet halt nur 3 Euro mehr als das 500W ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück