Hardwarefresser Minecraft: Mit Mods eine High-End-Herausforderung

Naja, mit Shader geht es da ja noch, aber wenn man da auch mal ein Texturepack, z.B. sphax purebdcraft Reinhaut mit 600x600 pixeln pro block, dann könnte auch da so ein System an seine Grenzen kommen.
 
Es sieht schön aus aber Minecraft mit Grafik Mods ?
Minecraft alleine killt schon mal einen i7 4770K - ohne Grafik mods :D
 
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber JavaScript hat überhaupt gar nichts mit Java zu tun. JavaScript heißt nur JavaScript weil es zur selben Zeit wie Java entwickelt wurde und man versucht hat es durch diese Namensgebung populär zu machen.

Ansonsten kann ich dir allerdings nur zustimmen. Java ist gar nicht so übel. Natürlich hat man aufgrund der VM einen gewissen overhead, der sich auch bemerkbar macht. Ich kann allerdings jedem den es interessiert nur mal empfehlen sich die JMonkey Engine anzusehen, das ist sicherlich interessant.

Wo du recht hast, hast du recht :daumen: Trotzdem hatte Java natürlich einen Einfluss auf JavaScript.
Die JMonkey Engine scheint meiner Meinung nach momentan die beste Java Engine zu sein, habe sie selbst mal angetestet.
 
Hab seit vorgestern Minecraft mit Optifine un Seus Mod am laufen. Ingame alles auf max und es spielt sich dennoch recht flüssig. Grade Optifine bringt viel.
 
Zurück