• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareberatung

L-SozioPate-L

Kabelverknoter(in)
Hi Liebe PCGH Freunde
Endlich nachdem ich mir eine Next-Gen Konsole gekauft habe und schnell merken musste was Next Gen nicht heißt habe ich mir einen Gaming PC zugelegt und auch etwas investiert!
Hier meine Specs: Amd fx 6300 6x 4ghz overclocked, Geforce GTX 770 2048mb, 8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600, Gigabyte GA-970A-UD3P!
Nun zu meiner eigentlichen Frage Wann und Was sollte/müsste ich zuerst aufrüsten damit ich auch in Zukunft alle Grafikkracher mit mind 60FPS und in Full-HD zocken kann
Danke im Vorraus !
LG Sozio

Käme auf das Game an, und man hätte vielleicht eher gleich zu einem i5 4670k / i7 4770k gegriffen. Vorsorglich würde ich nix wechseln sondern erst wenn du merkst das eine Komponente nicht mehr in der Leistung reicht. Je nach Game und Settings könnte wahrscheinlich zuerst die Karte kneifen wenn der V RAM nicht mehr reicht

Zuerst dürfte die CPU limitieren.

Schon in bereits veröffentlichten Spielen wie Starcraft, ROME, BF (ohne Mantle) bremst diese die Grafikkarte aus.

Der Wechsel zur 780 (Ti) ist nur sinnvoll, wenn du in 2560x1440 o.ä. hoher Auflösung spielst. Für FullHD reicht die 770 auch mit Bildverbesserungen noch locker aus.

Ok danke für die Tipps! Preislich sinnvoll wäre es bestimmt wie PCGH_Carsten sagst wenn ich erst bei Mangelerscheinung wechsel und dann wäre wie vermutet der Prozessor zuerst dran bis dahin sollten die i7´s ja schon etwas erschwinglicher sein :D

Benutzen und Spaß haben du wirst es dann schon merken wo es wann kneift

Zurück