• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwareaufruestung

So, hab ueber mittag mal den Katana 3 eingebaut, den hat mir mein Haendler mal gegeben um auszuprobieren. Auf jedenfall ist der mal ne ecke leiser als der boxed.
Jetzt gehts nur nochmal um die Lueftergeschwindigkeit, wie quantslipstream schon angemerkt hatte, im BIOS-hardware-monitor sehe ich, dass der luefter konstant auf 2600u/min laeuft, aendert sich auch nicht, wobei der boxed-kuehler sich sehr wohl angepasst hatte.
Wie stellt mann das im BIOS ein (MB Asus M4N78), dass er temperaturgeregelt laeuft?? Ich verstehe das nicht mit dem PWM-System;

Danke im voraus
mfg
cabmac

Moin, auch wenns nervend ist, habs hingekriegt mit der BIOS einstellung, dass der Luefter des Katana 3 nun temperaturabhaenig langsam oder schneller laeuft. Ich muss sagen, dass die Angelegenheit in Sachen Lautstaerke wirklich annehmbar ist.
Abschliessend hab ich nur noch eine Frage, im BIOS kann ich einstellen, ab welcher CPU-Temp. ich will dass der Luefter auf max. Drezahl laeuft. Dass System gibt 70º vor, was mir zuviel vorkommt. Wie sollte ich diese Temp. einstellen bzw. ab welcher CPU-temp wirds kritisch und sollte der Luefter auf 100% laufen?

mfg
cabmac

So, hab mal den prime95 "Stresstest" durchlaufen lassen. Die CPU temp. mit dem Katana 3 ist nicht hoeher als 56/57º gegangen bei relativ geringer geraeuschentwicklung. Ich schaetze, damit kann mann leben, oder wie seht ihr das?

mfg
cabmac

Moin, wie seht ihr das, hab nun auf meinem System 3GB Ram, spiele mit dem Gedanken, von meinem Vista 32b auf 7 64bit umzustellen und da mehr Ram reinzuknallen, wenn ich da auf 6GB aufrueste, waere das wirlich spuerbar?

mfg
cabmac

AMD Boards unterstützen kein Triple-Channel, das heißt, entweder 4GB, oder 8GB.
Wirklich spürbar wird der Unterschied in Spielen, beim Arbeiten, etc. nicht sein.

Zurück