• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Zusammenstellung absegnen lassen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Willkommen im Forum,

1. Niemals eine Tray CPU nehmen aus Garantie Gründen.
2. Das Gehäuse ist ziemlich billig, da sollte man schon was besseres nehmen.
3. Beim Netzteil ebenfalls da sollte man ein E9 480W oder E9 580W nehmen.
4. Wenn nur 16GB RAM genommen werden kann man auch einen Core i7 4770K mit passendem Board nehmen da damit auch bis zu 32GB RAM verwaltet werden können.
5. Ich würde RAM ohne hohe Kühlrippen nehmen.

Bis auf die HDD ist da eigentlich alles durch die Bank weg fail zusammen gestellt !

Füll bitte erst mal wie von ztrew die Fragen aus, damit wir genauere Infos haben, und damit wir Dir besser weiter helfen können :)

Greetz Erok

Hallo und willkommen,

eine Angabe bzgl. Budget und Verwendungszweck wäre hilfreich:)

Habe trotzdem auch mal was kleines zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-351018

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache (ich nehme das T28 gerne, da hier für den Preis viel geboten wird und ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht habe), das Shinobi von Bitfenix ist z.B. auch sehr gut.
Ram lohnen sich zum Spielen derzeit nicht mehr als 8GB.
Der Xeon ist praktisch ein i7 4770, aber ohne integrierte Grafikeinheit und ohne wirkliche OC-Möglichkeiten.

Wenns rein ums zocken geht, wäre ein i5 (derzeit) die bessere und günstigere Wahl.

Ich bin jetzt 13 Euro über deinem Warenkorb, aber ich denke mit der SSD etc. bekommste einen deutlichen Mehrwert:)

BTW: Du hast ja kein Mainboard in deiner Auswahl (nur eine neue Intel-CPU), hast du da schon ein aktuelles Brett oder hast du nur eins vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück