Hardware zu neu für XP?

Viner-Cent

Freizeitschrauber(in)
Hardware zu neu für XP?

Servus Leute,
ich habe gerade ein kleines Problem. Auf Grund von einigen krassen BIOS und Windows Problemen musste ich die beiden neu installieren. Ich habe allerdings nur einen Update Key für Windows 8 und eine XP Lizenz. Aber wenn ich XP auf eine DVD brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass XP nicht für diese Hardware konzipiert wurde... Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, glaubt ihr, ich schaffs XP zu installieren und dann Windows 8? Oder brauch ich eine Windows 7 Lizenz?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Vincent

HW:
Intel i5 4690K
Gigabyte Z97MX Gaming 5
AMD Radeon HD 7850 (bald GTX 970)
26GB RAM
"2x 1TB HDD

AW: Hardware zu neu für XP?

Nööp ....du brauchst ein Board Bios für XP und dann noch die XP Treiber für das Board

Auf meinen Gene VII geht auch kein XP ,,,bzw erst mit einem mod Bios

Vielleicht kannst du mit diesem Tool die Installation von WinXP umgehen. Das wäre praktisch, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert...

Naja, ich habs mit der DVD installiert und versucht freizuschalten, das geht nicht, ich muss davor ein Betriebssystem installiert haben. Ich kann noch ausprobieren Win7 zu installieren und nicht freizuschalten und dann windows 8, mal sehen ob das geht

Ich probiers jetzt gleich aus.

EDIT: Hab mir erst später die Anleitung angeschaut, ich glaube mit dem Umweg über Windows 7 bin ich fast schneller :D

Zuletzt bearbeitet:

Vor der Win8-Aktivierung musst du einen Registrikey ändern, wenn vorher kein System installiert war. Dann klappts auch mit der Aktivierung
Gehen Sie auf den Schlüssel Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE. Anschließend klicken Sie doppelt auf „Media-BootInstall“ und geben den Wert 0 ein

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nicht funktioniert, mir wird keine Datei (oder was auch immer das ist) mit dem Namen "Media-BootInstall" angezeigt.

Okay, das hat jetzt soweit geklappt, dass ich die Fehlermeldung mit "Dieser Productkey läuft bereits auf einem anderen Computer) bekommen habe, jetzt habe ich nochmal mit dem Support telefoniert, die habe gesagt, das liegt an meiner neuen Hardware und sie kümmern sich drum. Ich melde mich nochmal wenn das geklappt hat, vielen Dank für eure Hilfe! :D

Zurück