Hardware Vorraussetzung für den Sonic Shader Mod ?

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Hardware Vorraussetzung für den Sonic Shader Mod ?

Grüß euch

Ich frage mich im moment mit welcher Hardware ich wohl Minecraft Spielen kann, wenn ich ein 64x64 Texturen Pack verwede ( Misa oder Honeyball ) und dann noch
den Sonic Shader Mod drin haben will, so das mir keine Maus Lags mehr entstehen. Das Spiel würde ja jetzt schon so einigermaßen mit knapp 24 FPS Laufen, aber die MausLags nerven einfach.
Dieses Nachziehen wenn man sich dreht ist ein NoGo.

Aktuelle Hardware wäre : I5 760 4x 2,8ghz, 16GB DDR3 Ram und ner ATI 6950 2GB Grafikkarte

Vielleicht hat ja der eine oder andere nen Tip für mich.
Es soll dann auch net nur für MC sein, sondern auch für zukünftige Spiele wie Star Cititizen usw.

AW: Hardware Vorraussetzung für den Sonic Shader Mod ?

Das sollte doch reichen?
Ich spiele selber mit weniger Potenter Hardware und schaffe 45 FPS..
Habe allerdings auch Motion Blur aus gemacht..
benutzt du denn Opti Fine?

Antialiasing über Treiber erzwungen? Läuft auf Phenom II & GTX 470 auf FullHD super flüssig sofern ich ein bisschen mit Optifine rumspiele

Musst bei Optifine n bischen rumprobieren. Hatte aber mit der Mod auch nur beime 19 FPS :D Aber meine Grafikkarte ist auch um einiges langsamer als deine.

Evtl. die CPU übertakten denn die Mod hat bei mir ziemlich an der CPU gefressen.

Hmm, ja Opti Fine hab ich natürlich drin. Motion Blur ist auch Deaktiviert worden aber hilft nix.
Antialiasing sollte eigentlich Deaktiviert sein, zumindest habe ich im Treiber alles auf Leistung eingestellt.
Hmm, benutzt ihr denn die Standart Shader die einfach so im Pack drin sind, oder nehmt ihr da die Light bzw. Ultra Light Version ?
Oder bastelt ihr da selber dran rum ?

komme auch nur auf so ca. 40fps aber droppt dann auch mal runter auf 20 wenn viel los ist "bäume,wälder etc." und das ist dann unspielbar, weiß jemand wie man den dynamischen schatten ausstellt bei der sonic shader mod? ich denke das zieht schon einiges an leistung.

btw. habe aber noch nen 256x texturepack drin.

Ich hatre die mod mal auf einem Phenom II x4 955 unf hd 6950 laufen. ca. 20 frames (fraps)

Edit: 1Monat alten Thread ausgegraben.
ich muss mich zusammenreisen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück