Feedback Hardware-Upload

Feedback-Threads
Komisch der Stift bei der Auflösung und der Frequenz funktionieren und das Drop-Down Menü erscheint zwar aber auswählen kann ich nix. Der Rest funktioniert aber

Komisch der Stift bei der Auflösung und der Frequenz funktionieren und das Drop-Down Menü erscheint zwar aber auswählen kann ich nix. Der Rest funktioniert aber

Habe das selbe Problem.
Bei der Auflösung unkritisch, aber CPU-Z ließt die Refresh-Rate meines Monitors (144 Hz) nicht richtig aus. :(

Und warum auch immer Takt meines i7 6700k mit 3.0 GHz ausgelesen wurde - den konnte ich zumindest korrigieren.

Habs jetzt manuell aus dem TXT File gelöscht, aber es sollte für die Zukunft eine Filterregel angelegt werden die nach "Citrix Indirect Display Adapter" ausschau hält und rausfiltert.
Citrix Indirect Display Adapter ist rein Virtuell und wird durch die Software Citrix Receiver bzw. inzwischen Citrix Workspace angelegt und genutzt.
Sonst erkennt die PCGH Datenbank das als Grafikkarte und führt die mit auf als verbaute Hardware.

Auflösungen kannst du auch korrigieren.

Funktioniert eben nicht mehr.
Bei mir schauts dann eben so aus
1.PNG

Das Problem mit der Bildwiederholrate habe ich auch.

AOC C3583FQ wird mit 60 Hz statt 160 Hz angegeben.

Das Dropdownmenü zur Korrektur ist leer und kann nicht beschrieben werden.

Soll man beim Prozessor nun den Standardtakt des Modells drin lassen, wenn er richtig erkannt wurde, oder den realen OC eintragen?

Achso, und noch was: Meine Grafikkarte hat 0 GB.

- Das mit den Hz schaue ich mir morgen an.
- Prozessor-Takt, den du halt gerade fährst
- Für die Analyse von kaputten GB-Angaben muss ich das Debugging mit den Backups der Uploads morgen erst reaktivieren.

- Für die Analyse von kaputten GB-Angaben muss ich das Debugging mit den Backups der Uploads morgen erst reaktivieren.

Hab gerade nochmal im CPU-Z geguckt und dort sind bei Graphics alle Angaben für Takte und Speichergrößen leer und grau, also scheinen sie gar nicht erst richtig ausgelesen werden zu können.

Mein Monitor AOC Agon AG241QX (Freesync Modell) wird als AG241QG (G-Sync-Modell) ausgelesen und Max Resolution 2560 x 1440 @ 59 Hz obwohl es eigentlich 2560 x 1440 @ 144 Hz wären.
Die Größe wird mit 26,1 Zoll ausgelesen, obwohl es 23,8 Zoll wären.
Ist aber eher ein CPU-Z Problem.
Sollte man das in der txt-Datei korrigieren und neu hochladen?

Bin auch mal dabei. Leider zeigt er den Monitorhersteller vom Hauptschirm nicht an ( Unbekannt und eigentlich Viewsonic )... von 2. schon...( Acer )

Kurzes Feddback zu dem Test, (Die Daten die im Profil nach Hochladen der TXT Datei angezeigt werden)
keine Ahnung ob das wem schon aufgefallen ist, aber bei meinem Asus VG249Q wird angezeigt das das Display auf 60Hz läuft. was laut der WIndsoanzeigesteuerung aber nicht korrekt ist. Die steht auf 144hz

Mein Monitor AOC Agon AG241QX (Freesync Modell) wird als AG241QG (G-Sync-Modell) ausgelesen und Max Resolution 2560 x 1440 @ 59 Hz obwohl es eigentlich 2560 x 1440 @ 144 Hz wären.
Die Größe wird mit 26,1 Zoll ausgelesen, obwohl es 23,8 Zoll wären.
Ist aber eher ein CPU-Z Problem.
Sollte man das in der txt-Datei korrigieren und neu hochladen?
Klar. :)

Kurzes Feddback zu dem Test, (Die Daten die im Profil nach Hochladen der TXT Datei angezeigt werden)
keine Ahnung ob das wem schon aufgefallen ist, aber bei meinem Asus VG249Q wird angezeigt das das Display auf 60Hz läuft. was laut der WIndsoanzeigesteuerung aber nicht korrekt ist. Die steht auf 144hz

Bitte schaut in den Eröffnungsbeitrag was Monitore und Frequenzen angeht. Das wurde auch innerhalb des Threads schon des Öfteren erwähnt, dass man das leider manuell nachpflegen muss.

Hab gerade nochmal im CPU-Z geguckt und dort sind bei Graphics alle Angaben für Takte und Speichergrößen leer und grau, also scheinen sie gar nicht erst richtig ausgelesen werden zu können.
Bin auch mal dabei. Leider zeigt er den Monitorhersteller vom Hauptschirm nicht an ( Unbekannt und eigentlich Viewsonic )... von 2. schon...( Acer )

Mh, solche Fehlerhaften Daten passieren gern, wenn man bspw. aus versehen die 32- statt der 64bit-Version von CPUZ verwendet hat.

@Hz-Dropdown bei Monitoren: Das Auswahlfeld sollte jetzt wieder Werte haben.

habe alles vollständig hochgeladen, Frequenz der CPU und vom Monitor erfolgreich geändert. was mich jetzt nur noch stört ist mein 3ter Monitor, das ist ein AVR über dem ich nur Audio wiedergebe, das Bild von meinem 2ten Monitor geklont habe. Er wurde mit minimaler Auflösung hier erfasst. Im Endeffekt würde das meine komplette Desktopauflösung falsch erfassen, da ich ja nur 2 Monitore verwende, auch wenn 3 angeschlossen sind.

Bitte schaut in den Eröffnungsbeitrag was Monitore und Frequenzen angeht. Das wurde auch innerhalb des Threads schon des Öfteren erwähnt, dass man das leider manuell nachpflegen muss.

@Hz-Dropdown bei Monitoren: Das Auswahlfeld sollte jetzt wieder Werte haben.
Ich find's ok, ein paar Dinge von Hand gerade zu ziehen.
Und jetzt geht's ja auch (wieder?).
Danke! :)

• Like
Reaktionen: ZAM
Zurück