Komisch der Stift bei der Auflösung und der Frequenz funktionieren und das Drop-Down Menü erscheint zwar aber auswählen kann ich nix. Der Rest funktioniert aber

Habe das selbe Problem.
Bei der Auflösung unkritisch, aber CPU-Z ließt die Refresh-Rate meines Monitors (144 Hz) nicht richtig aus.
Und warum auch immer Takt meines i7 6700k mit 3.0 GHz ausgelesen wurde - den konnte ich zumindest korrigieren.

Habe das selbe Problem.
Bei der Auflösung unkritisch, aber CPU-Z ließt die Refresh-Rate meines Monitors (144 Hz) nicht richtig aus.
Und warum auch immer Takt meines i7 6700k mit 3.0 GHz ausgelesen wurde - den konnte ich zumindest korrigieren.
- Für die Analyse von kaputten GB-Angaben muss ich das Debugging mit den Backups der Uploads morgen erst reaktivieren.
Klar.Mein Monitor AOC Agon AG241QX (Freesync Modell) wird als AG241QG (G-Sync-Modell) ausgelesen und Max Resolution 2560 x 1440 @ 59 Hz obwohl es eigentlich 2560 x 1440 @ 144 Hz wären.
Die Größe wird mit 26,1 Zoll ausgelesen, obwohl es 23,8 Zoll wären.
Ist aber eher ein CPU-Z Problem.
Sollte man das in der txt-Datei korrigieren und neu hochladen?

Kurzes Feddback zu dem Test, (Die Daten die im Profil nach Hochladen der TXT Datei angezeigt werden)
keine Ahnung ob das wem schon aufgefallen ist, aber bei meinem Asus VG249Q wird angezeigt das das Display auf 60Hz läuft. was laut der WIndsoanzeigesteuerung aber nicht korrekt ist. Die steht auf 144hz
Hab gerade nochmal im CPU-Z geguckt und dort sind bei Graphics alle Angaben für Takte und Speichergrößen leer und grau, also scheinen sie gar nicht erst richtig ausgelesen werden zu können.
Bin auch mal dabei. Leider zeigt er den Monitorhersteller vom Hauptschirm nicht an ( Unbekannt und eigentlich Viewsonic )... von 2. schon...( Acer )
Ich find's ok, ein paar Dinge von Hand gerade zu ziehen.Bitte schaut in den Eröffnungsbeitrag was Monitore und Frequenzen angeht. Das wurde auch innerhalb des Threads schon des Öfteren erwähnt, dass man das leider manuell nachpflegen muss.
@Hz-Dropdown bei Monitoren: Das Auswahlfeld sollte jetzt wieder Werte haben.